Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, das Prinzip heißt Profitmaximierung.

    Anders kann man es ja nicht erklären, warum einige schon nach mehreren Monaten ihr bestelltes Fahrzeug bekommen und andere warten schon über ein Jahr.

    wieso Profitmaximierung? Wenn Skoda ausschließlich die teuersten Varianten ausliefern würde, dann wäre das EVENTUELL denkbar.

    Aber dem ist nicht so. Demnach ist deine Aussage:"das Prinzip heißt Profitmaximierung." Blödsinn!

  • Ich habe ULT Q2/23. Das wird mit MJ24 eher eng.

    Du gehst noch von einem problemlosen unverbindlichen Termin aus, der verschiebt sich noch 3 mal nach hinten. Also du bist Relativ save mit Modelljahr 24

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • pasted-from-clipboard.png

    Na also, es geht vorwärts....!

    Agressionen!!!!!!!!!!! wer den Artikel als nächstes das 40zigste mal postet, bekommst von mir eine rote karte gezeigt, übers internet!

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Von bestellten Coupe habe ich nicht gesprochen.

    https://www.electrive.net/2022…ertigung-des-enyaq-coupe/

    Angeblich hat Skoda sogar Kapazitäten, um den Coupe zu fertigen.

    Das ist doch mal klar,wenn ich ein neues Modell rausbringe u jeder Händler ein bestimmtes Kontinent bekommt für den Showraum u ais Vorführer werden die gebaut.Für Diese werden die Kabelbäume schon vor der Ukraine Krise in Auftrag gegeben worden sein.

    Macht nicht nur Skoda so,Alfa Tonale ist momentan das gleiche Tonale wird gebaut Fiat 500x u Jeep Compass wird halt geschoben.

  • Also einfach Ruhe bewahren und abwarten.

    Und wer das nicht will - Halt stornieren und was anderes bestellen (Tesla liefert die meisten Versionen schneller, Hyundai garantiert einem die Förderungsumme auch wenn es das Auto erst in 2023 geben sollte...).

    Eigentlich sagst Du es ja, jetzt gibt es noch Optionen. (Ioniq 5 war bis gestern eine). In wenigen Monaten ist es selbst für Tesla zu spät. Auch wenn Skota anbietet, die Konfiguration zu ändern (was bei meinem Händler kein Thema ist.) , muss das bakd passieren, wenn wir damit eine Auslieferung von 23 auf 22 vorziehen könnten.

    Wenn wir bis Sommer stillhalten, ist der Drops gelutscht.

    Jetzt entscheiden, heißt auch jetzt die Informationen dafür zu bekommen. Da lässt mich mein Händler im Stich. Von dem Thema Area View weiß er angeblich nichts...

    Also diskutieren wir jetzt.

    Und schütten auch mal unser Herz aus.

    Enyaq iV 80x. Bestellt 11/21 Vorläufiger Liefertermin 7/22. Verschoben auf "02/23 oder später"

    Raceblau Metallic, Design Selection Lounge, Schiebedach, Convenience plus, Infotainment plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Klima plus, Parken plus, ....

  • wieso Profitmaximierung? Wenn Skoda ausschließlich die teuersten Varianten ausliefern würde, dann wäre das EVENTUELL denkbar.

    Aber dem ist nicht so. Demnach ist deine Aussage:"das Prinzip heißt Profitmaximierung." Blödsinn!

    Genau so ist,und meiner hatte ja mal Einplanung für kw11,wurde dann ja nix Putin sei Dank.Mit relativ wenig teurer Sonderausstattung wäre ich dann sicher noch nicht dran gewesen.

  • Genau das selbe ist bei mir auch. Okt.21 bestellt ULTJuli22. Die KommNr. wäre bei mir falsch.

    Bei mir das gleiche Problem.

    Bestellt 03.10.2021, ULT Ende 07/22. Verkäufer windet und verweigert sich die K-Nummer mitzuteilen und einen eingeplanten Termin zu benennen.

  • Du gehst noch von einem problemlosen unverbindlichen Termin aus, der verschiebt sich noch 3 mal nach hinten. Also du bist Relativ save mit Modelljahr 24

    Das tue ich in der Tat, da in CH bestellt, wo es auch keine ABC-Varianten gibt 😉

  • Zum Thema Profitmaximierung: Skoda ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Sozialstation. Unsere freie Marktwirtschaft beruht u.a. auf Gewinnmaximierung. Übrigens macht Ihr das auch, so wie es der Thread um Rabatte zeigt. Oder ist einer von Euch zum Händler und hat gesagt, ach lass mal stecken mit dem Rabatt, bezahl einfach Deine Mitarbeiter etwas besser oder schütte eine Sonderbonus an die Reinigungskräfte aus! Die Diskussion, die hier geführt wird ist scheinheilig. Es geht den meisten doch um den Erhalt der Förderung, also um ihre private Nutzenmaximierung.


    In der Ukraine findet übrigens gerade ein Kampf zwischen einem autokratischen und einem demokratischen System statt und der lachende Dritte im Bunde ist ein sozialistischer Staat aus dem die meisten der Halbleiter in unseren Autos kommen. Vieles was ich hier lese ist nach dem Motto "Wasch mich - aber mach mich nicht nass".


    Um den Blick für die wesentlichen Dinge zu schärfen:

    Einige von Euch verlieren vielleicht die Förderung, die Menschen in der Ukraine verlieren Ihr Hab und Gut, ihre Autos und Häuser, ihre Arbeitsstätten und ihr Land. Viele darüber hinaus ihre nächsten Angehörigen oder ihr eigenes Leben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Keine Auslieferung Enyaq VI 50!

    Bestellung 23.8.21

    Unverbindlicher Liefertermin 01/22

    aktualisierte Produktion 20 KW

    Aktuelle Information:

    Lieferung in diesem Jahr nicht mehr, voraussichtlich überhaupt keine Auslieferung mehr, da Produktion eingestellt wird!


    Und nun? ……….

    ENYAQ iV 50 / schwarz met. / Panoramadach / Allwetterreifen / abnehmbare AHK /

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)