Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 433 Tage… Seufz…

    Ich trau mich nicht mal, nach dem Stuhl in der Nähe der Tür zu fragen…

    „Wir können nur warten, Herr iV-Driver.“

    VIN wirft noch keine BA raus. Also noch im Banking - seit 2 Monaten.

    ;(

    same here

  • Ich frag mich ernsthaft wie lange es dauert bis die ganzen Fahrzeuge die Monate im Banking stehen einen "Standplatten" bekommen. Die sind ja bestimmt unter freiem Himmel mit Sonneneinstrahlung und bei normalem Reifendruck gelagert.

    Naja, pralle Sonne sollte einem Auto nichts ausmachen. Und mit dem Standplatten, denke ICH, dass Skoda (und alle Anderen) so schlau sind, die entsprechend zu verhindern. Das ist ja kein neues Problem. Auch anderswo stehen Autos mal 6-9 Monate, ohne dass sie zu Alteisen mutieren. Oder die Hersteller sie neu bereifen müssen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Komm wieder wenn der Enyaq da ist! Spätestens!

    Ich muß den dann ja auch der Liste austragen ;)

    Da fällt mir auf: meine Bestellung ist in der Liste noch gar nicht drin. Siehe Signatur.


    Das Prozedere geht in den vielen Postings unter.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

    Einmal editiert, zuletzt von buennerbernd ()

  • Hallo,


    ich habe Anfang Januar einen Enyaq 60iV bestellt. Lieferung ist im Kaufvertrag unverbindlich für Oktober angekündigt.


    Hat jemand irgendwelche Erkenntnisse dazu, wann mit einer Lieferung realistisch gerechnet werden kann?


    Vielleicht finden sich hier im Forum schon antworten, aber ich habe leider nicht die Zeit dazu, 1000 Seiten durchzulesen, deshalb wäre es sehr nett, wenn jemand, der ständig am Ball ist, mir kurz seine oder ihre Erkenntnisse mitteilen könnte.


    Mein Händler behauptet, er wisse gar nichts.


    Allerbesten Dank.

  • Genau kann Dir das keiner sagen, da aber die Reguläre Produktion nicht vor August wieder anlaufen soll...rechne ab diesem Zeitpunkt einmal mit den normalen "zur Zeit " realischten 6-12 Monaten....Es kann also für einen 60iger noch etwas dauern.....

  • Bin zu neu hier, was heißt "BA"? Betriebsanleitung? 👍🏻

    Genau richtig interpretiert 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Die Bänder stehen seit ca. 4 Wochen still, und wenn diese wieder anlaufen, dann erstmal nur mit den ABC-Modellen, welches ausschließlich 80er sind.

    Das sind auf bestimmte Kabelbäume optimierte Fahrzeuge, die Langwartenden angeboten wurden.


    Was danach ist weiß keiner. Zumindest ist es auch so, dass seit Anfang April keine 50/60/80x mehr bestellbar sind.


    Es hängt viel an Kabelbäumen, die wegen des Krieges nur wenig produziert werden können.

    Hinzukommen Ausstattungsspezifische Lieferprobleme (AreaView/Proteus-Felge/AHK usw) .


    Aber was in 2-3 Monaten ist weiß keiner.

    Und dass Deine Bestellung dann doch in irgendeinen Slot rutscht, sodass Du dieses Jahr doch noch bedient wirst, kann man auch nur zu 98% ausschließen….

  • Also ich habe 12/21 einen 60er bestellt und habe ULT 11/22 bekommen, hoffe zwar, dass es klappt, gehe aber nicht davon aus ihn dieses Jahr noch zu sehen.

    Wünsche dir, dass es doch klappt :thumbup:

    Wartezeit: 398

  • Die Bänder stehen seit ca. 4 Wochen still

    Also die Bänder stehen schon seid 3/4 März still da glaube ich gibt's keine zwei Meinungen,stand auch so in jeder Zeitung.

    Nur wo nehmt ihr die Info her,das sie jetzt noch stehen.Oder das es erst im August wieder regulär weiter geht?

    Wenn das so wäre,ist Skoda ganz arm dran, bei anderen die es ziemlich betroffen hat siehts da dann um vieles rosiger aus.ZB BMW,Fiat

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)