Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Durch das Software-Update sollen bis zu 50km mehr drin sein.

    Wie die das machen wollen: keine Ahnung. Ich tippe auf verbesserte Rekuperation. Nachdem man sich entschieden hat den Akku bei Ladung ebenfalls mehr zu belasten, wurde vermutlich die Leistung der maximalen Rekuperation ebenfalls erhöht. Sonst wüsste ich nicht wo die (nett gerechnet) 8kwh für 50km herkommen sollten.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Sonst wüsste ich nicht wo die (nett gerechnet) 8kwh für 50km herkommen sollten.

    Wenn das BMS z.B. eine generell höhere Akkutemperatur zulässt, muss man während der Fahrt weniger kühlen ... also weniger "Verlustleistung".

    So kleine Stellschrauben gibt es da schon, Stellantis holte durch eine Umstellung der Bereifung (mit besserem Label) ein paar Kilometer mehr Reichweite raus

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • Sonst wüsste ich nicht wo die (nett gerechnet) 8kwh für 50km herkommen sollten.

    Da kann man auch einiges durch das Zellbalancing heraus holen. Oder dadurch, dass du deine Messgenauigkeit für die Zellspannungsmessung über bessere Messalgorithmus genauer misst und dann näher an die Spannungsgrenzen der einzelnen Zellen gehen kannst.

    Und so über alle Maßen sammeln sich die Kilometer an.

    Einmal editiert, zuletzt von MuesLee ()

  • Frage. Steht auf allen Scheinwefern Skoda Crystal Light drauf oder hab ich da das Update auf Licht umd Sicht Basic bekommen?

    Das steht eigentlich nur auf den Matrix-Scheinwerfern,. wobei es tatsächlich Skoda Crystal LightING heißt. ;)

    Du hast also offensichtlich ein Upgrade bekommen! Und eines, das wirklich einen echten Unterschied macht. Glückwunsch!


    Mach mal das Licht an und schau, ob in der Heckklappe auch der Leuchtenteil in der Klappe leuchtet.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das steht eigentlich nur auf den Matrix-Scheinwerfern,. wobei es tatsächlich Skoda Crystal LightING heißt. ;)

    Du hast also offensichtlich ein Upgrade bekommen! Und eines, das wirklich einen echten Unterschied macht. Glückwunsch!


    Mach mal das Licht an und schau, ob in der Heckklappe auch der Leuchtenteil in der Klappe leuchtet.

    Eigentlich fies, so ein Update auf Matrix-Licht. Man bestellt sicher nie wieder ohne das Teil ;-).

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Du musst das Abblendlicht anmachen und dann sollten bei Matrix Paket die leuchten auch in der Kofferaumklappe leuchten wenn nur die Äußeren, dann hast du normales LED


    so sehen die LED (nicht Matrix aus)


    46B1B8D9-007D-4E2A-B66A-F06520DCC693.png


    Und so das Matrix

    D2758C18-D7B4-460B-9843-BE2B7421C172.jpeg

  • Hab grad Papa Schlumpf abgeholt. Fühlt sich super an das Auto ?


    Frage. Steht auf allen Scheinwefern Skoda Crystal Light drauf oder hab ich da das Update auf Licht umd Sicht Basic bekommen?

    Schau mal ob du unter den Scheinwerfern die Reinigungsanlage dabei hast? Wenn ja und da kommt Wasser raus. Glückwunsch.

    Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9124 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)