Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Evening all

    Order mine on June 8th, company car, still not received a build date!!

    My order: june 10th, Production in 9, 11, now 12/21 - Delivery date January - maybe...

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • My delivery date was 10/12/21 but doesn't look likely now, as its still been built.

    My order: june 10th, Production in 9, 11, now 12/21 - Delivery date January - maybe ...

    Enyaq 60, Velvet Red, 19in Regulus wheeks, Lounge Nav, Assisted Drive, Climate, Comfort, Convenience, Drive Sport, Family, Parking all basic packages.

    Panoramic roof. Ordered 8th June 2021,

    Build week 11

    Delivery 17/06/2022

  • Morgen,

    gibt es eigentlich eine Tabelle wo man die Bestelldaten erfasst und sieht, wie sich das ganze weiter und weiter verzögert?


    Z.b. im Frühjahr noch zum Liefertermin 4M, Mitte des Jahres +2M Ende des Jahres + 4M.

    Ist schwierig als Neueinsteiger bei 280 Posts den Überblick zu gewinnen.


    M.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Gestern gab es ein kurzes Update vom Händler:


    Auto wurde gebaut, FIN habe ich erhalten, allerdings fehlt noch EIN Teil. Somit "Produktion in Verzug"

    Er sagte, bei den letzten beiden Enyaqs war es genau das gleiche und sie standen dann eine anderthalb Woche später urplötzlich auf dem Hof.


    Bleibt also spannend ^^


    FIN konnte ich in der Skoda-App zwar eingeben, es kam aber ein Fehler, dass diese nicht existiert. Scheint also noch nicht freigeschalten zu sein

  • Schau mal hier:


    https://docs.google.com/spread…1Niyw/edit#gid=1976140497


    Da gibt es eine Tabelle "Bestellung - Auslieferung". Und noch so einige andere Tabellen.

  • gibt es eigentlich eine Tabelle wo man die Bestelldaten erfasst und sieht, wie sich das ganze weiter und weiter verzögert?

    Allerdings werden die Verzögerungen in der von Stella benannten Tabelle nur sporadisch im Text verfasst.

  • Bleibt also spannend ^^


    FIN konnte ich in der Skoda-App zwar eingeben, es kam aber ein Fehler, dass diese nicht existiert. Scheint also noch nicht freigeschalten zu sein

    Sobald diese Nummer in App funktioniert - das Auto ist da, meine Erfahrungen.

    So war es mit meinem, exakt ab den Tag. Nur für die finale Anmeldung/Verbindung mit dem Auto reicht es nicht (wird nur das Auto in der App angelegt), da fehlt die QR Code aus dem Auto. Viel Spaß beim probieren ?

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

  • Fehlermeldung hatte ich auch...Fin am Freitag erhalten...vom Händler wohl auch freigeschaltet...hat aber bis Montag (oder Dienstag) gedauert bis die App funktioniete...

  • Wenn

    Schau mal hier:


    https://docs.google.com/spread…1Niyw/edit#gid=1976140497


    Da gibt es eine Tabelle "Bestellung - Auslieferung". Und noch so einige andere Tabellen.

    So wie´s ausschaut werden zur Zeit priorisiert 60er ausgeliefert, die erst Juni oder Juli bestellt wurde...


    Und interessant wäre auch, welcher Händler jeweils dahintersteckt. Da sind einige 80er, die eine zu 100% identische Konfiguration haben wie meiner.

    Später bestellt, aber früher geliefert??? WTF??? :cursing:

  • Wenn

    So wie´s ausschaut werden zur Zeit priorisiert 60er ausgeliefert, die erst Juni oder Juli bestellt wurde...


    Und interessant wäre auch, welcher Händler jeweils dahintersteckt. Da sind einige 80er, die eine zu 100% identische Konfiguration haben wie meiner.

    Später bestellt, aber früher geliefert??? WTF??? :cursing:

    Tja, willkommen bei der Skoda-Auslieferungs-Lotterie... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)