Skoda Aktion 48S5

  • Auf der australischen Website steht, dass die Aktion 48S5 auch für mein Fahrzeug durchgeführt werden soll. Im Auto unter „Service-Aktionen“ steht aber, dass für meinen Enyaq keine Aktionen anstehen. Was ist denn nun richtig? :/ :/ :/

  • Ich glaube manchmal ist es viel besser einfach zu fahren und sich nicht permanent Gedanken darüber zu machen was an dem Auto zu sein hat oder eben auch nicht. Teilweise hat man das Gefühl der ein oder andere hier sucht regelrecht nach einem Anlass wieder in die Werkstatt zu können, um sich dann wieder darüber zu echauffieren wie schlecht doch alles sei.


    Natürlich alles nur persönlich Meinung.

  • Auf der australischen Website steht, dass die Aktion 48S5 auch für mein Fahrzeug durchgeführt werden soll. Im Auto unter „Service-Aktionen“ steht aber, dass für meinen Enyaq keine Aktionen anstehen. Was ist denn nun richtig? :/ :/ :/

    Ich glaube die App Service-Aktionen ist momentan überflüssig bzw. wird nicht mit Daten gefüttert.

    Das was wirklich zählen würde sind Aktionen in Erwin, und ich vermute mal stark dass die Australische Webseite darauf zurückgreift. Also würde ich mich da mal bei deiner Werkstatt melden und nachfragen ob sie was für deinen Enyaq sehen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich glaube manchmal ist es viel besser einfach zu fahren und sich nicht permanent Gedanken darüber zu machen was an dem Auto zu sein hat oder eben auch nicht. Teilweise hat man das Gefühl der ein oder andere hier sucht regelrecht nach einem Anlass wieder in die Werkstatt zu können, um sich dann wieder darüber zu echauffieren wie schlecht doch alles sei.


    Natürlich alles nur persönlich Meinung.

    Jetzt lass uns halt unseren Spaß ^^ Für die 60k die ich bezahlt habe soll Skoda und deren Werkstatt schon auch was tun! ;)

  • Ich glaube die App Service-Aktionen ist momentan überflüssig bzw. wird nicht mit Daten gefüttert.

    Das was wirklich zählen würde sind Aktionen in Erwin, und ich vermute mal stark dass die Australische Webseite darauf zurückgreift. Also würde ich mich da mal bei deiner Werkstatt melden und nachfragen ob sie was für deinen Enyaq sehen.

    mfg

    Tatsächlich steht die Aktion in ERWIN für meinen Eny drin.


    Auch steht da "Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge sind unverzüglich und dringlich über diese Servicemaßnahme telefonisch zu unterrichten."


    Mich hat noch niemand über die Maßnahme unterrichtet. Allerdings hatte ich auch noch keine Probleme mit Ausfall von TravelAssist.


    Wir werden sehen, wie's weitergeht.


    Am Sonntag geht's das erste Mal mit dem Eny richtig auf Langstrecke. nitech Vom 19.7. bis 1.8. sind wir in Südtirol und im Trentino im Urlaub.


    8) 8) 8)

  • Im Auto unter „Service-Aktionen“ steht aber, dass für meinen Enyaq keine Aktionen anstehen.

    Ich denke, da stehen so Sachen drin wie "Ihr Airbag muss dringend getauscht werden, weil ein Produktionsfehler besteht!" oder "Wie man richtig einparkt". :D

  • wo sieht man das genau?

    Unter https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do registrieren und anmelden. Dann musst Du ein Ticket z.B. für 1 Stunden = 8,33 Euro kaufen und kannst Dann nach Eingabe der FIN/VIN unter "Fahrzeugindividuelle Informationen" die Informationen abrufen.

  • Unter https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do registrieren und anmelden. Dann musst Du ein Ticket z.B. für 1 Stunden = 8,33 Euro kaufen und kannst Dann nach Eingabe der FIN/VIN unter "Fahrzeugindividuelle Informationen" die Informationen abrufen.

    Ja, das weiß ich. Aber wo kann ich die offenen Aktionen für eine bestimmte Fahrgestellnummer sehen? Ich bin nicht an den allgemeinen Aktionen interessiert, die dort für das gesamte Modell aufgelistet sind (wie 97GA, etc.)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)