Absenkung Seitenspiegel

  • Eine Frage nochmal dazu: Kann ich den Einsteller für den Spiegel immer auf R lassen oder muss ich ihn während der Fahrt wieder in die "neutrale" Position bringen?

    Ich hatte gerade das Gefühl, dass er auch in der Fahrstufe Drive abgesenkt bleibt, wenn ich den Einsteller für den Spiegel auf R lasse.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Kann auf R bleiben

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Nach dem Rückwärtsfahren bleibt er noch so lange abgesenkt, wie auch die Rückfahrkamera noch aktiv ist. Bis 15 km/h oder irgendwie 20 - 30 s (weiß ich gerade nicht mehr so exakt).

    Michi, hilf mal! :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Nach dem Rückwärtsfahren bleibt er noch so lange abgesenkt, wie auch die Rückfahrkamera noch aktiv ist. Bis 15 km/h oder irgendwie 20 - 30 s (weiß ich gerade nicht mehr so exakt).

    Michi, hilf mal! :D

    Ah, super. Danke! War gerade nur im Stand irritiert, dass der Spiegel nicht nach oben geschwenkt ist als ich in "Drive" gestellt habe. Da war dann noch die Rückfahrkamera aktiv.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Michi, hilf mal! :D

    Beim Spiegel selber steht nichts. Und bei der RFK auch nur generisch 15 km/h. Keine Ahnung ob die bei größer 15 km/h rückwärts auch aus geht :D


    pasted-from-clipboard.png

  • Kann auf R bleiben

    Im Prinzip ja, aber: In der Stellung R werden die Außenspiegel nicht geheizt, weil das eine andere Stellung des Wahlschalters ist.

  • Das finde ich bei Volkswagen auch ein wenig blöd gelöst.

    Bei meinen anderen Autos war das beheizen der Außenspiegel immer mit der Heckscheibe gekoppelt.

    Zumindest in die Vortemperierung sollten die das mal ohne bestimmte Schalterstellung einbauen.

    Ist mir auch schon passiert. Auto warm und abfahrtbereit und die Spiegel dick gefroren.

    Also Spiegelheizung an und noch 4 Minuten warten.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)