Absenkung Seitenspiegel

  • Derzeit habe ich ein Problem mit dem rechten Seitenspiegel.

    Dieser senkt sich nur sporadisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs ab.

    Die Vorgehensweise der Einstellung habe ich bereits versucht aus der Betriebsanleitung zu entnehmen, jedoch ohne Erfolg.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Absenkung des Spiegels einstellen kann?

    Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Suite, 21" Betria, Wärmepumpe, AHK, Batterieladeleistung 125 kW, Transport BASIC-Pakete: Infotainment, Sitzkomfort, Parken, Drive, Licht & Sicht, Family PLUS-Pakete: Klimatisierung, Fahrassistenz, Convenience (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT


    Zusätzlich Mercedes EQA 250+

  • Genau so habe ich es versucht. Der Wägen speichert die Position leider nicht.

    Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Suite, 21" Betria, Wärmepumpe, AHK, Batterieladeleistung 125 kW, Transport BASIC-Pakete: Infotainment, Sitzkomfort, Parken, Drive, Licht & Sicht, Family PLUS-Pakete: Klimatisierung, Fahrassistenz, Convenience (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT


    Zusätzlich Mercedes EQA 250+

  • Ja, er ist permanent auf „R“.

    Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Suite, 21" Betria, Wärmepumpe, AHK, Batterieladeleistung 125 kW, Transport BASIC-Pakete: Infotainment, Sitzkomfort, Parken, Drive, Licht & Sicht, Family PLUS-Pakete: Klimatisierung, Fahrassistenz, Convenience (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT


    Zusätzlich Mercedes EQA 250+

  • Ich werde es morgen nochmal versuchen.

    Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Suite, 21" Betria, Wärmepumpe, AHK, Batterieladeleistung 125 kW, Transport BASIC-Pakete: Infotainment, Sitzkomfort, Parken, Drive, Licht & Sicht, Family PLUS-Pakete: Klimatisierung, Fahrassistenz, Convenience (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT


    Zusätzlich Mercedes EQA 250+

  • Ich habe mich heute nochmals intensiv mit der Einstellung des Spiegels beschäftigt.

    Obwohl ich nichts anders gemacht habe als die Male zuvor, scheint es nun zu funktionieren.

    Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Suite, 21" Betria, Wärmepumpe, AHK, Batterieladeleistung 125 kW, Transport BASIC-Pakete: Infotainment, Sitzkomfort, Parken, Drive, Licht & Sicht, Family PLUS-Pakete: Klimatisierung, Fahrassistenz, Convenience (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT


    Zusätzlich Mercedes EQA 250+

  • Ich habe mich heute nochmals intensiv mit der Einstellung des Spiegels beschäftigt.

    Obwohl ich nichts anders gemacht habe als die Male zuvor, scheint es nun zu funktionieren.

    Wusstest du nicht, dass der Enyaq KI (künstliche Intelligenz) eingebaut hat. Der hat sich das inzwischen selbst beigebracht ?.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Moin. Ich muss das Thema nochmal aufmachen, da sich bei uns nix senkt. BA hab ich gelesen, aber da passiert irgendwie nix, wenn ich nach dem Einstellen den RG einlege.
    Gibt es da nen Trick oder Zwischenschritt, der nicht in der BA steht?

    Enyaq iV 80 „First Edition“ in Quarz-Grau Metallic


    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi! :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)