Ladekarte von Thüga-Energie

  • Ja, hab heute mehrfach mit der Karte geladen. Hab weder gekündigt noch den Umzug gemacht (hab dazu aber noch keine weitere Aufforderung erhalten).

    Ist bei dir im Portal die Bezahlmethode noch hinterlegt?

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Ich habe weder gekündigt noch von Thüga eine Kündigung erhalten. In den nächsten Tagen probiere ich, ob meine Ladekarte noch aktiv ist.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ist bei dir im Portal die Bezahlmethode noch hinterlegt?

    Nein

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Ich kann mich gar nicht mehr einloggen. Aber auf dem Handy bin ich noch eingeloggt und kann meine Ladungshistorie abrufen. 😆

  • Ich denke, ich habe eine ganz ordentliche Thüga-Alternative gefunden. :)


  • Ich denke, ich habe eine ganz ordentliche Thüga-Alternative gefunden. :)


    Also ich bin ehrlich für mich lohnt es nicht, durch die 10 € und Blockiergebühren

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich denke, ich habe eine ganz ordentliche Thüga-Alternative gefunden. :)


    Ebenso können spezifische Tarife für bestimmte Ladepunktgruppen oder Operatoren (z.B. für einen bestimmten Roamingpartner Ionity DEION) mit Ihrem Vertrag verknüpft sein.


    Was hat das zu bedeuten? Und ist die Karte für alle oder nur für Stromkunden?

  • Wenn in den Preistafeln nix extra für Hochpreisbetreiber (habe bei meinen Recherchen bisher immer nur Ionity oder Innogy als solche gesehen) angegeben ist, gelten dort die Roaming-Preise. Alles andere würde der Preistansparenz-Pflicht widersprechen.

  • Aber mal 'ne andere Sache: Laut AGB ist die Ladekarte nach Kündigung unverzüglich zurückzugeben. Hat das jemand von Euch gemacht?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)