Ladekarte von Thüga-Energie

  • was soll schon passieren?


    der günstige Tarif wird verlängert, aber nur bis zum 2. April


    IMG_1971.jpeg

    Jetzt gibt es eine Erklärung dafür.

    Thüga stellt auf ein neues Portal um. Das ist dann auch ab 2.4.24 gültig. Mit entsprechenden Tarifen.

    Mit neuen Preisen. Der Preis aus dem Screenshot ist dann weg, neu werden dann AC 59 und DC 59 Cent im eigenen Netz verlangt. Roaming 73 und 79 Cent. Ionity dann 89 Cent.

    Ob die obigen Screenshot-Preise dann auch übernommen werden? Wohl eher nicht. Werde och sehen, habe das neue Portal mal aktiviert, muss es ja nicht nutzen, ich zahle ja keine Grundgebühr.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • ich habe auch per website gekündigt.

    Tarif läuft bis 21.03.24


    gab nur ein Infofenster auf er website als ich gekündigt habe, sonst nichts.

    keine mail oder so.

    Habe nochmals versucht zu kündigen, da kommt dann eine rote Infobox mit einer Fehlermeldung.


    hab nur screenshots zur dokumentation.


    schaun mer mal, was übermorgen passiert

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich hab dann jetzt auch gekündigt. Mein Tarif gilt noch bis 2.4.24.


    Wer weiss, vielleicht ist beim Umzug auf das neue Portal niemand mehr da, den sie umziehen können. Auch in anderen Foren haben die Leute reihenweise gekündigt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich hab dann jetzt auch gekündigt. Mein Tarif gilt noch bis 2.4.24.


    Wer weiss, vielleicht ist beim Umzug auf das neue Portal niemand mehr da, den sie umziehen können. Auch in anderen Foren haben die Leute reihenweise gekündigt.

    Nachvollziehbarerweise.

    Weil wenn ein Tarif in keinem „ladebereich“ mehr einen Vorteil bietet, gibts auch keinen Grund, Kunde zu bleiben

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Solange die keine Grundgebühr haben wollen, lasse ich das laufen. Ich muss es ja nicht nutzen.

    Sollten die Preise wieder akzeptabel werden, habe ich eine schon aktive Karte.

    Andernfalls "Notfallkarte".

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Solange die keine Grundgebühr haben wollen, lasse ich das laufen. Ich muss es ja nicht nutzen.

    Sollten die Preise wieder akzeptabel werden, habe ich eine schon aktive Karte.

    Andernfalls "Notfallkarte".

    so sehen wir es auch. Thüga hat auf meine Anfrage geantwortet, das zur Zeit Verhandlungen anstehen und ich unterrichtet werde wenn diese abgeschlossen sind.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Solange die keine Grundgebühr haben wollen, lasse ich das laufen. Ich muss es ja nicht nutzen.

    Sollten die Preise wieder akzeptabel werden, habe ich eine schon aktive Karte.

    Andernfalls "Notfallkarte".

    So mache ich es auch, habe den Account auf der neuen Plattform aktiviert aber keinerlei sonstige Daten hinterlegt wodurch die Karte aktiviert wird.

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • So mache ich es auch, habe den Account auf der neuen Plattform aktiviert aber keinerlei sonstige Daten hinterlegt wodurch die Karte aktiviert wird.

    Aktiviert auf der neuen Plattform wird die Karte aber erst bei Hinterlegung von Zahlungsdaten bis zum 2.4.


    Bin mal gespannt, wie sie die Rechnung vom ersten Quartal abbuchen wollen. Im alten Portal ist die Kreditkarte von denen gelöscht worden. 🤷‍♂️

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • So wie ich die Mails verstanden habe, läuft die Thüga-Ladekarte automatisch mit 02.04.2024 aus:

    "[...] Bitte unterstützen Sie uns bei einer schnellen Umstellung und handeln Sie sofort nach Erhalt der E-Mail, spätestens jedoch bis zum 02.04.2024. Ansonsten wird Ihr Ladekartenvertrag sowie Ihre Ladekarte am 02.04.2024 deaktiviert. Sie haben ab dem 02.04.2024 vier weitere Wochen Zeit, die oben benannten Schritte durchzuführen, danach werden Sie aus dem System gelöscht und müssten sich neu registrieren. [....]

    Sind Sie mit dem Umzug auf die neue Plattform nicht einverstanden, ignorieren Sie diese sowie folgende Erinnerungsmails. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass in diesem Fall Ihr Ladekartenvertrag zum Stichtag 02.04.2024 automatisch beendet wird."


    Etwas irritiert bin ich aber mit der Abrechnung, da der teurere Tarif laut einem älteren Mail schon am 01.04. gültig sein soll, mein bestehender Tarif aber laut Portal noch bis 02.04. laufen soll?

    Komisch ist nur, dass die Bezahlmethode im Portal schon gelöscht wurde. Hat kürzlich jemand von euch, der noch nicht gekündigt hat und auch noch nicht migriert ist, mit der Thüga-Karte erfolgreich geladen (auch ohne im Portal hinterlegter Bezahlmethode)?

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Ja, hab heute mehrfach mit der Karte geladen. Hab weder gekündigt noch den Umzug gemacht (hab dazu aber noch keine weitere Aufforderung erhalten).

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)