Ladekarte von Thüga-Energie

  • Die Konditionen bei der Thüga sind wirklich gut, aber deren Erreichbarkeit schrecklich bis gar nicht vorhanden.

    Ich habe seit November eine Ladekarte und habe Thüga gleich darauf aufmerksam gemacht, dass ich auch Stromkunde bin und deshalb die 5,-- € Grundgebühr wegfallen müssten...

    Zweimal eine E-Mail und zweimal angerufen, ohne Rückmeldung. Bei den Anrufen: ja wir leiten es an die Kollegen weiter...

    Gestern habe ich wieder eine E-Mail geschrieben und die falsche Rechnung moniert. Bis jetzt aber noch keine Antwort.


    Hat es denn jemand von euch als Stromkunde geschafft, die 5,-- € Grundgebühr nicht zahlen zu müssen?
    Wenn ja, was musste man genau machen oder wie lange hat es gedauert?

  • ich hatte die karte in einem Zeitraum bestellt, wo es hieß, es werden keine mehr ausgehändigt.

    Hatte 2x per mail nachgefragt, ob ich schon von der Aussage betroffen bin oder eine bekomme.

    Telefonisch niemand erreicht.

    Mails blieben unbeantwortet.

    Irgendwann kam die Karte.


    was mich tatsächlich stört: ich habe noch nirgends sehen können, wo die Karte im Ausland funktioniert.

    Bei da emobil in AT jedenfalls nicht. IONITY in AT geht

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • was mich tatsächlich stört: ich habe noch nirgends sehen können, wo die Karte im Ausland funktioniert.

    Bei da emobil in AT jedenfalls nicht. IONITY in AT geht

    Hast du die Ladenetz.de App ausprobiert?

    Dort filtern auf Ladekarte.


    In Niederlande und Belgien hat diese App für mich zuverlässig angezeigt, ob die Thüga Karte funktioniert.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Hat es denn jemand von euch als Stromkunde geschafft, die 5,-- € Grundgebühr nicht zahlen zu müssen?
    Wenn ja, was musste man genau machen oder wie lange hat es gedauert?

    Man kann doch selber den Tarif wechseln!

    Auf der Webseite einloggen, weiter zu Konto … Tarif und Dir wird der derzeitige Tarif angezeigt. Darunter das Angebot für Bestandskunden ohne Grundgebühr!

    Gilt wohl ab sofort!

  • Hast du die Ladenetz.de App ausprobiert?

    Dort filtern auf Ladekarte.


    In Niederlande und Belgien hat diese App für mich zuverlässig angezeigt, ob die Thüga Karte funktioniert.

    Ja, aber irgendwie wäre in Österreich nahezu nix dahei

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ja, aber irgendwie wäre in Österreich nahezu nix dahei

    Habe es hier vor einiger Zeit schon mal gepostet. Nutze auch die Thüga-Karte v.a. auch in Österreich, wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin.

    Also bei Ionity habe ich schon an mehreren Standorten in verschiedenen Bundesländern erfolgreich geladen.

    Auch Smatrics hat bisher sowohl an AC- als auch an HPC-Ladern in Tirol und Salzburg funktioniert.

    Zuletzt hat es an einen Salzburg AG AC-Lader nicht geklappt, da habe ich dann die da-emobil genutzt, wobei da wohl eine TIWAG-Karte auch funktionieren müsste.


    Thüga-Rechnung auch eben erst bekommen und noch die alten Preise :)


    Hat jemand Erfahrung mit der Salzburg AG-Ladekarte? Funktioniert die auch an fremden Ladestationen?

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Zuletzt hat es an einen Salzburg AG AC-Lader nicht geklappt, da habe ich dann die da-emobil genutzt, wobei da wohl eine TIWAG-Karte auch funktionieren müsste.


    Hat jemand Erfahrung mit der Salzburg AG-Ladekarte? Funktioniert die auch an fremden Ladestationen?

    Hatte Kontakt mit Tiwag, die rücken keine Karten für Ausländer raus, zumindest für uns Italiener. Laden über die App funzt Perfekt u ist öfters billiger wie bei den Da-mobil Säulen. Mit ihrer Karte ( Gutmann)

  • Hatte Kontakt mit Tiwag, die rücken keine Karten für Ausländer raus, zumindest für uns Italiener. Laden über die App funzt Perfekt u ist öfters billiger wie bei den Da-mobil Säulen. Mit ihrer Karte ( Gutmann)

    :/ TIWAG heißt ja eigentlich "Tiroler Wasserkraft AG" von dem her sollte es doch für alle Tiroler (die Karte) nutzbar sein, egal welche Himmelsrichtung ;)


    (sorry für OT)

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)