Ladekarte von Thüga-Energie

  • Oldschool

    Falls du mal A9 Rastplatz Greding vorbeikommst, der hatte bei mir funktioniert.

    Hab grad auch nochmal in meine Thüga-Abrechnung geschaut, da stehen drei EnBW mit DE EBW E-Kennung drin.

  • Oldschool

    Falls du mal A9 Rastplatz Greding vorbeikommst, der hatte bei mir funktioniert.

    Hab grad auch nochmal in meine Thüga-Abrechnung geschaut, da stehen drei EnBW mit DE EBW E-Kennung drin.

    In Greding werd ich auf jeden Fall noch nach dem Urlaub mal vorbeikommen, wenn ich wieder in die Alpen zum Wandern fahre über ein Wochenende. Da werd ichs dann testen. Ka was die für ein merkwürdiges Ladenetz haben, aber so langsam hab ich mich dran gewöhnt ^^ Ich habe einfach nur das unglaubliche Pech, das der LadeVerbundPlus aus Nürnberg und Umgebung wahrscheinlich nicht zum Netz von Thüga gehört, obwohl es in der Ladenetz App angezeigt wird. Aber ich werde die Karte trotzdem erstmal weiter testen, die fünf Euro bringen mich net um und die Thügakarte hat jetzt langsam meinen Forscherdrang geweckt xD

  • Heute habe ich mit Thüga bei Allego AC an der belgischen Küste geladen. Das klappt also auch. :thumbup:


    Nachtrag: Es wurden 35 ct zu wenig berechnet.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

    Einmal editiert, zuletzt von buennerbernd ()

  • Heute ging es die 830 km von Belgien wieder nach Hause.

    Ich bin selbst beeindruckt, dass 12 min bei Shell und 49 min bei EWE neben einem goldenem M laden mehr als ausreichend für diese Strecke waren.

    Beide Ladeorte waren wieder in Deutschland, die Thüga Karte hat funktioniert.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Die Ladenetz-Karte (Web-basierte Anwendung, gleiche Basis wie Thüga u.a.) zeigt mir für Allego-Säulen immer 50kW max. obwohl die Säulen z. B. In Google Maps mit höherer Leistung angezeigt werden. Deshalb habe ich Diese bisher gemieden.

    Gestern habe ich endlich an einem brandneuen Ladeort in unserem Landkreis getestet und trotz eines SOC von über 50% 107 kW geladen 😍

    Screenshot_20230824-093653~3.png

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Kodiaq-Fahrer () aus folgendem Grund: Nachträglich Autokorrekturfehler entdeckt

  • Gestern das erste Mal erfolg gehabt mit meiner Ladekarte. Getestet an einer Station der Energie Mark Brandenburg. Die haben hier viele Säulen bei uns in der Gegend. Gut zu wissen, dass die Karte grundsätzlich funktioniert.

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Heute ohne Probleme bei Shell recharge am rasthof.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Gestern erfolgreich bei EnBw getestet, allerdings wurden mir für die 40,628 kWh 18,06€ berechnet,

    was 0,44 € je kWh bedeutet anstatt der angepriesenen 0,42 €.

    Frage, wird dies in der späteren Rechnung korrigiert?

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Gestern erfolgreich bei EnBw getestet, allerdings wurden mir für die 40,628 kWh 18,06€ berechnet,

    was 0,44 € je kWh bedeutet anstatt der angepriesenen 0,42 €.

    Frage, wird dies in der späteren Rechnung korrigiert?

    Die ersten 20kWh für 47ct, der Rest für 42ct - wo ist das Problem? Geschenkt wurde Dir auch ein Teil....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)