Ladekarte von Thüga-Energie

  • Neben meiner eigenen Erfahrung häufen sich die Berichte, dass EnBW mit Thüga nicht geht. Ich werde EnBW erst einmal meiden.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Geht das Kundenportal bei euch? Ich habe vorhin meine Karte aktivieren können, danach kommt nur noch Error 403 forbidden... Cache ist schon gelöscht

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Geht das Kundenportal bei euch? Ich habe vorhin meine Karte aktivieren können, danach kommt nur noch Error 403 forbidden... Cache ist schon gelöscht

    Grade getestet: Funktioniert

  • Danke, dann teste ich nochmal morgen in Ruhe


    Edit: mit dem incognitomodus ging es jetzt doch, hat sich also erledigt.

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Man darf unter "Mitgliedschaft" nicht auf "Thüga Energie GmbH" klicken, weil dann wird eine Seite aufgerufen, die den 403 verursacht und dann gar nichts mehr mit sich machen lässt. Cookies zu löschen, hilft da aber eigentlich. Zumindest ist es in Chrome so, wenn man vor der Adresse auf das Symbol klickt und dann die Cookies anzeigen lässt.

  • Also ich nehm diesen Link:

    Thüga Energie GmbH

  • Wie gesagt: Geh dann mal auf "Mitgliedschaft" und klicke dort auf "Thüga Energie GmbH". Damit machst Du die Seite für Dich kaputt. :D

  • Ich habe mittlerweile eine Laderoutine, wo ich zuerst die Thüge-Karte, dann die ESB, dann die mobility+, dann Powerpass und zum Schluss EWEgo an die Ladesäule halte, bevor ich anfange zu Fluchen. Außer bei Ionity; da wird sofort der Powerpass genommen.


    Plug&Charge hab ich auch schon erfolgreich getestet.


    Die Thüga und ESB Karten funktionierten bisher an allen Säulen, die irgendwelchen Stadtwerken gehören. Damit ist für mich schon 80% abgedeckt. An den meisten Säulen, die nicht irgendeinem Stadtwerk gehören, funktionierte Thüga und ESB nicht.


    Mittlerweile ist es mir auch zu doof mein Spritmonitor-Konto weiterzuführen. So viele Portale und Apps, wo ich die Ladeinformationen zusammenkratzen muss... das geht mir mittlerweile auf den Nerv. Ich verliere da inzwischen echt den Überblick.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Könnte überhaupt schon einer erfolgreich bei EnBW mit der Thüga laden?

    Natürlich ☝️

    In Schleiz, Greding und München Brunnthal hat das anstandslos funktioniert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)