iss der hellblaue ein Trabant nT ?
Puh, so genau kenn ich mich damit nicht wirklich aus.
iss der hellblaue ein Trabant nT ?
Puh, so genau kenn ich mich damit nicht wirklich aus.
Hier mal eine Quelle:
Wenn ich dann "connecting europe tesla" google lande ich hier:
In diesem Tender werden 133 der 159 Mio. € für das transeuropäische Netzwerk (TEN) mit Stationen in Österreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Nieerlande, Rumänien, Schweden und Spanien vergeben.
Konkret geht um 593 Stationen mit 6276 Ladepunkten (P>150kW) und 413 Netzanschlüsse mit mindestens 600kW. Dazu gibt es noch Nebenbedingungen (z.B. 24/7, open accessibility = behindertengerecht?).
Allerdings müssen das nicht zwangsläufig neue Stationen sein, sondern kann auch für bestehende ladestationen genutzt werden, die die Bedingungen nicht erfüllen.
Okay 👌
Es ergeben sich bei 133 Mio auf 6276 St.
nur noch 21.192 EUR, wohl als Zuschuss.
Hier mal wieder ein paar neue EnBW Ladesäulen an der A81 bei Empfingen
Ich habe jetzt gerade im Auto nachgesehen. Die EnBW Säulen in Lotte/Osnabrück ist definitiv bei mir noch nicht drin. Das ist sehr schade, denn da fehlt mir eine Lademöglichkeit.
Ich hole dies Thema mal wieder raus.
Nach einem Infotainment Reset und einen Monat warten ist der EnBW Lotte/Osnabrück immer noch nicht im Navi. Warum das bei anderen sichtbar ist und bei mir nicht, erschließt sich mir nicht. Mehr als einen Reset kann ich ja eigentlich nicht machen.
In der Powerpass App ist der EnBW sichtbar und ich kann ihn dort auch als Navi-Ziel übernehmen. Im Enyaq Navi wird dann dorthin geroutet aber auch dann ist kein EnBW Ladepark im Navi sichtbar. Bei mir V3.7 werden wohl keine Ladesäulen aktualisiert. Warum auch immer.
Ist schon blöd, wenn der Enyaq aufgrund fehlender Ladesäulen schlechter plant. Hat noch jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
Um beim Thema zu bleiben: beim Autohof Kirchberg/Jagst bauen sie auch gerade neue Ladesäulen. Irgendwie kommen die mir aber komisch vor. Evtl. könnten das spezielle LKW Ladesäulen sein. Muss ich mir mal näher anschauen.
Meine Vermutung hat sich bestätigt. Es handelt sich um einen "Milence Charging Hub" für LKW. Es werden 400 kW Alpitronic Ladesäulen verbaut.
Weiß zufällig jemand, wer da bei Kaufland in Wiesbaden baut? Konnte aus Zeitgründen leider kein Foto der Baustelle machen, aber das "Stromhäuschen" steht schon, zwei Sockel sind schon gegossen und wenn man die Boden-Ausschnitte auf dem Parkplatz sieht, werden das vermutlich 4 Säulen werden.
Pfalzwerke dürften es nicht werden, die haben in der Nähe bereits zusammen 9 Säulen stehen, 8 Tesla-Supercharger sind auch einen Steinwurf entfernt relativ neu in Betrieb.
Dass man vier Kaufland-Säulen aufstellt, möchte ich bezweifeln, ich kenne immer nur eine pro Filiale.
Ich tippe daher, dass sich EnBW den Spot gesichert hat.
Vattenfall baut 400 neue Ladesäulen an Immobilienstandorten von Mondial:
Vattenfall baut 400 Ladesäulen an Immobilienstandorten von Mondial
Keine Ahnung wie neu die Aral Pulse Lader in Schnaittach sind, aber das Škoda Navi kennt sie bei mir noch nicht. Deshalb hier mal die Info…
12 Lader, nicht Anhängertauglich
Ladeleistung von 175kw definitiv erreicht…
War nur zum Zwischenladen dort und nen BurgerKing ist ebenfalls dort…
Was soll ich sagen es hat natürlich auch nebenan ein Verbrenner direkt einen Ladeplatz blockiert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)