Lässt sich dem Travel Assist eine Höchstgeschwindigkeit vorgeben?

  • Wenn Du die Funktion des pACC ausschaltest, dann fährt das Auto dauerhaft nicht mehr als Du eingestellt hast. Dann werden aber Tempolimits aber gar nicht mehr gesetzt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei meinem ENYAQ kann ich extra einstellen, dass ich mit Anhänger fahre, und dann geht pACC auch nicht mehr auf 130 km/h.

  • Bei meinem ENYAQ kann ich extra einstellen, dass ich mit Anhänger fahre, und dann geht pACC auch nicht mehr auf 130 km/h.

    Stimmt, mit Einstellung Anhänger geht 80 oder 100 automatisch als Obergrenze. Aber der muss bei jeder Fahrt neu aktiviert werden, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das hat mich schon mehrmals gestört.

    Und dann kann man nicht mehr mehr als 130 im ACC einstellen?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • ich habe mal versucht die Geschwindigkeit bei der Anhängererkennung auf 90 kmH zu stellen.

    Also der Anhänger darf bis 100 kmh....

    es ging abe rnur 80 oder 100 nix dazwischen.


    Wie verhält es sich denn evtl. mit dem Limiter?

    Funzt da die Schildererkennung?

  • Die Schilderkennung funktioniert immer. Unter Fahrzeug-Einstellung > Assistenten kann man aber einstellen, dass der Limiter erkannte Schilder nicht nutzt (weiß gerade nicht den genauen Namen der Funktion). Das habe ich so gemacht und den Limiter dauerhaft auf 55 stehen. Den schalte ich immer zu, wenn ich in Ortschaften reinfahre.


    Es würde also funktionieren, den Limiter z.B. auf 110 zu setzen und dann auf der Autobahn Vollgas zu geben.

  • Müsste ich mal explizit testen, aber ich bilde mir ein, meiner würde mich beim "Abrutschen" in die Spur zurückdrücken wollen.

  • Im Limiter-Betrieb fehlt dann aber immer noch der aktive Spurhalte-Assistent, oder?

    Der Spurhalteassistent, LaneAssist, ist immer aktiv, es sei den man schaltet ihn ab. Bei einem Neustart ist er dann aber wieder Aktiv. Nicht zu verwechseln mit dem Travelassist (TA).

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hi


    Ich hätte mal eine Frage

    Ich fahre mit dem Travel Assist auf der Autobahn und Fahrradträger. Jetzt wollte ich Menü die Höchstgeschwindigkeit auf 100 bzw 110 setzten.

    Sobald ich Anhänger berücksichtigen aktiviere bremst der Travelassist auf 80km/h egal was ich mit dem Schieberegler für eine Geschwindigkeit einstelle.

    Musst ich da noch was berücksichtigen?

    Software: 3.5


    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq IV 80,Sportline in AT bestellt am 26.02.2022 - Graphitgrau, AHK, Fahrassistenz Plus, Komfort Plus, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)