Enyaq ohne DCC - Meinungen

  • Weil du DCC "Sport" willst, das Fahrzeug aber immer in "Normal" startet. :)

    ach das DCC verstellt sich auch bei jeden Start? Das sich die Fahrmodi verstellen wusste ich ja, aber dass das DCC sich dann auch verstellt ist ja mega blöd!


    Zum Glück kann man das ja programmieren, aber das war bei Touran doch nicht so oder? Jetzt muss ich aber stark nachdenken…

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Bei meinem ENYAQ veratellt sich meine Einstellung vom DCC im Modus INDIVIDUAL nur, wenn es einen Reset gibt. Ansonsten bleibt es in meinem Fall auf COMFORT.

  • Die Einstellungen des Individual Odis verstellen sich eigentlich nicht. Aber das Auto startet halt nicht in dem Modus. Deshalb muss man den Individualmodus immer wieder einschalten

  • Mit den 19er Winterräder muss ich schon sehr drauf achten um ein Unterschied wahrnehmen zu können.

    Meine Frau merk mal nix!

    Bei den 21er bin ich schon gespannt.


    Hab an die jenigen, die mit dem Enyaq Fahrwerk nicht so zufrieden sind, einen Tipp:

    Probiert mal eine von den S3XY aus...

    Dann relativiert sich des ganze. :P

  • Was ist denn "S3XY"? Insider-Abkürzung?

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • S3XY ist das Akronym der Tesla Fahrzeugflotte: S, 3, X, Y = SEXY. Er ist halt schon ein gerissener Fuchs, der Elon. So was kann nur er sich ausdenken. :D :P

  • So etwas denken sich männliche Pubertiere aus

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Die "3" wurde es aber nur weil Ford sich den Namen "Model E" schon vorher gekrallt hat. Nur verwendet haben sie ihn bisher nicht...


    Tesla gibt Namen 'Model E' für sein Einstiegs-Elektroauto auf
    Denn die Handelsmarke 'Model E' ist bereits an Ford vergeben, und Tesla Motors wird sich nicht weiter um den symbolträchtigen Namen bemühen.
    ecomento.de

  • Hab an die jenigen, die mit dem Enyaq Fahrwerk nicht so zufrieden sind, einen Tipp:

    Probiert mal eine von den S3XY aus...

    Dann relativiert sich des ganze. :P

    kommt auch sehr aufs Baujahr und das Modell an, es gibt schon Model S mit ziemlich geilem Fahrwerk,

    3 und Y wurden deutlich überarbeitet…

    Das Sportfahrwerk vom Enyaq ist schon unangenehm, auch im direkten Vergleich ;)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)