Enyaq ohne DCC - Meinungen

  • kommt auch sehr aufs Baujahr und das Modell an, es gibt schon Model S mit ziemlich geilem Fahrwerk,

    3 und Y wurden deutlich überarbeitet…

    Das Sportfahrwerk vom Enyaq ist schon unangenehm, auch im direkten Vergleich ;)

    Kann ich nur bestätigen. Das Fahrwerk des 3 Monate alten Model 3 des Nachbarn ist keineswegs schlechter als beim Enyaq. Wenn es nur nach dem Fahrwerk geht, wäre der Enyaq nicht mein Favorit. Aber es geht ja nicht nur nach dem Fahrwerk. Der Antrieb beim M3 ist ja auch noch genial 😭😱.


    Das sind beides Punkte wo der Enyaq echt alt aussieht. Ich muss gerade an die interne PPT Slide denken, die mal geleakt wurde. Kunden aus dem VW Konzern wünschen sich keine große Beschleunigung und brauchen nur eine geringe Höchstgeschwindigkeit. Denen sind Spaltmaße und ein tolles Entertainment System wichtiger. Ich halte das für eine klare Fehlentscheidung.

  • Sehr interessant!

    Hatte in Oktober 23 (mein ich) zum 2. Mal einen Y (LW) übers WE ausgeborgt bekommen (~300km, alles bekannte Strecken).

    Eigentlich nur noch zum Test ob meine Frau mit dem neuen Bedienkonzept zurecht kommt. Schon alles gerichtet (Kontostand erhöht, Internetlink,...)


    Das Fahrzeug war außer Antrieb/Software (Bedingungen per Handy) so schlecht, dass sogar meine Kids (5,9j) auf die Barrikaden stiegen...

    Mir fiel die Kinnlade runter!


    Als dann noch die Lichter innen angelaufen sind,...

  • Ich verstehe den Text nicht wirklich.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich glaube, es ging drum, dass er vorhatte, ein Model Y zu kaufen und selbiges über das Wochenende geliehen hatte, um die Familie zu überzeugen. Und das Fahrzeug ist dann auf ganzer Linie durchgefallen.

  • Ich glaube, es ging drum, dass er vorhatte, ein Model Y zu kaufen und selbiges über das Wochenende geliehen hatte, um die Familie zu überzeugen. Und das Fahrzeug ist dann auf ganzer Linie durchgefallen.

    Ja genau, das habe ich auch zwischen den Zeilen rausgelesene. Aber die Sachen in den Klammern verstehe ich zum Teil nicht und das mit dem Licht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Danke!

    Jetzt noch „(Kontostand erhöht, Internetlink…)“ und ich bin aufgestellt. 😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Die Heckleuchten wurden innen feucht.

    Wie beim Enyaq 😂

    Das ist normal. Physik halt.

  • Danke

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)