2026 natürlich
Degradation
-
-
krass in 4 Wochen 42t km abgespult. Respekt

Minus 42000km! 🤭
-
Das ist mein RS zwischen den zwei ständen liegen 32tkm.
Der vollere ist der jüngste. Das ist im Vergleich zum iV 80 eine deutlich größere Batterie.
-
Falls der neuere RS ein MJ26 ist, dann hat dieser eine 79kWh Batterie, statt der 77er.
-
Falls der neuere RS ein MJ26 ist, dann hat dieser eine 79kWh Batterie, statt der 77er.
Also ich hab den 2025 bekommen der letzte vor dem Facelift. Kann sein dass der eine 79kwh Batterie hat. Das würde das erklären.
Überhitzt beim Laden genauso wie Speicher das beschreibt.
Insgesamt irreführen beim iV80, weil never ever 77kwh reingeladen haha.
-
Insgesamt irreführen beim iV80, weil never ever 77kwh reingeladen haha.
Die 77 sind auch nicht nutzbar, daher kann man auch nicht so viel laden. Nutzbar sind nur etwa 74kWh.
-
Die 77 sind auch nicht nutzbar, daher kann man auch nicht so viel laden. Nutzbar sind nur etwa 74kWh.
Dachte wir haben eine 82 kWh batterie von der 77 kWh nutzbar sind.
Real haben wir eine 77 kWh Baterrie von der 72 kWh nutzbarsind.
Das ist schon bemerkenswerter Mist.
-
Nö, ist ne 82kWh Batterie von der theoretisch 77kWh nutzbar sind, wenn deaktiviert 100% zeigt, kann man immer noch eingeschränkt rekuperieren, und wenn der Akku 0% zeigt, kann man noch ein paar km fahren. Das sind die fehlenden kWh. Die 5kWh zwischen 77 und 82 sind nicht nutzbar und dienen ausschließlich dem Schutz des Akkus.
-
Ganz klar ist das nicht,
Nehmen wir mal an mein RS vor Facelift hat eine 79kwh Batterie mit 78250 max Energy I halt und lädt 77 kWh rein.
Dann würde ich für einen 77 kWh Akku erwarten dass 76000 max ergycontent mit 75kwh echter Energie.
Da passt alles zam.
Real hat der 77 kWh 75500 max Energy Content und 72 kWh max. Energy.
Das ist nicht sauber.
Ich hab keine iV 80 Enyaq gesehen welcher mehr als 72 kWh geladen hatte
-
bei der "Nutzbar"-Angabe "eiert" Skode/VW von Anfang an immer etwas herum.
Konkrete Angaben, auch zu weiteren Bedingungen, wie z.b. der Temperaturabhängigkeit, habe ich noch nie gelesen.
Deshalb ist es auch nur annähernd möglich, den werkseitigen SOH-Test nach zu vollziehen, was man ja u.a. bei aviloo gesehen hat.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13394 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)