Perfekt, ich danke euch. Dann werde ich mich da mal rantasten
Degradation
-
-
Mein dongle habe ich seit 3,5 Jahre , hat um die 30€ gekostet, diesen habe ich:
https://www.amazon.de/dp/B011NSX27A?ref_=ppx_hzod_title_dt_b_fed_as...
Das wäre meine Empfehlung. Funktioniert einwandfrei
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
https://www.amazon.de/dp/B011NSX27A?ref_=ppx_hzod_title_dt_b_fed_as...
Das wäre meine Empfehlung. Funktioniert einwandfrei
Liest der auch alle Werte auch?
Es gab mal paar Dongles die nicht alles ausgelesen konnten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe den auch im Einsatz. Wüsste jetzt nicht, welche Werte da fehlen sollten. Habe nur mal gelesen, dass der bei jemandem gar nicht funktionierte. Entweder war dieses Exemplar dann defekt oder es lag an der Verbindung zum Handy. Der Veepeak funktioniert aber grundsätzlich am Enyaq. Falls du noch die fraglichen Datenpunkte weißt, könnte ich das auch mal checken.
-
Ich habe den auch im Einsatz. Wüsste jetzt nicht, welche Werte da fehlen sollten. Habe nur mal gelesen, dass der bei jemandem gar nicht funktionierte. Entweder war dieses Exemplar dann defekt oder es lag an der Verbindung zum Handy. Der Veepeak funktioniert aber grundsätzlich am Enyaq. Falls du noch die fraglichen Datenpunkte weißt, könnte ich das auch mal checken.
Löst der auch die Alarmanlage aus, wenn die Handy App noch offen ist oder die Carscanner Verbindung nicht getrennt ist?
-
Löst der auch die Alarmanlage aus, wenn die Handy App noch offen ist oder die Carscanner Verbindung nicht getrennt ist?
Gerade ausprobiert (Grüße von der Nachbarschaft): Ja, löst aus. 😆
Angesteckt, Dashboard geöffnet, Auto verlassen und verriegelt. Die Daten kamen zunächst weiterhin. Dann Dongle getrennt, keine Reaktion. Beim neu verbinden ging dann die Alarmanlage los...
Also noch nicht bei fortwährender Verbindung, erst beim neu verbinden.
-
Macht meine auch, ab und zu vergesse ich es auch 😁
Meistens wenn es per CarPlay verbunden ist

-
ich hatte ursprünglich erwähnt - bitte mal zurückblättern - dass nicht alle Dongle einwandfrei funktionieren. Der von mir verlinkte schafft alles und zwar seit 4,5 Jahren
-
ich nutze diesen hier. Hat den Vorteil, dass er zum Aufwecken nicht abgezogen werden muss.
-
aber der startet beim Aufwecken das Fz-Bus-System neu und es gibt dabei einen Spannungsabfall an der 12V-Batterie...
Welche Auswirkung das auf die Alarmanlage haben könnte, weiß ich, mangels Alarmanlage, allerdings nicht....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12239 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)