Update der Navigationsdaten

• Muss ich mal nachschauen, in der vorherigen waren auf meiner Strecke zur Arbeit ein paar blöde Fehler. Begrenzungen die nicht existieren, eine Kurve mit 65km/h die es nicht gibt...

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die nicht vorhandene 65km/h Kurve ist noch da. :/

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die nicht vorhandene 65km/h Kurve ist noch da. :/

Hast du es per Map Creator schon gemeldet?

• Da gibt's die nicht. Ist ja keine StVO Begrenzung, sondern die Kurvengeschwindigkeit.

• Eine falsche Geschwindigkeitsbegrenzung konnte ich im Map Creator schon erfolgreich melden. Habe auf der Strecke auch eine "falsche" Kurve, bei der er die Geschwindigkeit reduziert. Wüsste nicht, wie man das im Map Creator meldet...

Edit: Bei mir könnte ich mir vorstellen liegts am Übergang von Straße mit begrüntem Mittelstreifen auf Straße ohne Mittelstreifen. Sieht auf der Karte wie eine "Minikurve" aus. Tatsächlich läuft die Straße aber gerade weiter...

09/2025: Enyaq 85 SUV, graphite-grau (Advanced-, Transport-Paket, AHK)

Software Version 5.6

• Habe auf der Strecke auch eine "falsche" Kurve, bei der er die Geschwindigkeit reduziert.

So eine Kurve hab ich auch auf dem Heimweg von der Arbeit. Aber das ist nicht jeden Tag gleich. 70km/h erlaubt. Mal begrenzt er auf 65km/h - aber ab und zu kommt 25km/h… DAS nervt…

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Es dauert halt dann ewig, bis die Änderung auch im Navi ankommt und man muss hoffen, dass nicht jemand inzwischen die Daten wieder geändert hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13463 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)