Update der Navigationsdaten

• ich öffne dazu einfach die App "Map Creator" und wähle "Satellit"...und schwupps erkenne ich, dass das Bild uralt ist....und wenn ich "Karte" wähle, wird es nicht besser....

Danke. Habe schon gehofft, dass es neuerdings Satelitenbilder in die VW Navis geschaft haben, wie es bei BMW seit 2015 der Fall ist. Lieferant des Kartenmaterials ist ja bei beiden HERE (ehem. Navteq)

• Habe heute festgestellt, daß ich jetzt 25.7 am Start habe :)

Ob die Updates jetzt monatlich kommen?

• Das ist der Plan. Prinzipiell sollen die Updates monatlich kommen. Das war in der Vergangenheit nicht das Fall aus diversen Gründen.

Ich arbeite immer noch an dem Video, es ist aufwendig 1.5 Stunden Interview in ein Video umzubauen, ohne die Interviewten zu zeigen. Man muss extrem viel Material nachfilmen.

Aber es wird viele Erklärungen liefern, denke ich, wenngleich auch manche manches nicht hören wollen.

• ich mache manchmal Filme mit Fotos und kurze Videosequenzen als Jahresrückblick... Meine Faustregel: Mit Intro, Musik, Auswahl der Videos und Fotos, schneiden, Effekte und Templates draufsetzen, zusammensetzen, dauert bei mir eine Arbeit ca 60 Minuten pro 1 Minute Film.

• Habe heute festgestellt, daß ich jetzt 25.7 am Start habe :)

Ob die Updates jetzt monatlich kommen?

War das nicht im letzten Jahr auch so, dass die Updates über Sommer monatlich kamen und später im Jahr wieder etwas schleppender?🤔 so lange, wie dieses Frühjahr musste ich allerdings noch nie warten…

Enyaq 2022: Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.8 (OTA 20.08.25)

——————

Enyaq 2026: Enyaq RS, Olibo-Grün (bestellt: 17.12.25, Liefertermin: 07/26 oder 08/26)

• Setup -> Systeminformationen

Achtung: Nicht mit den Wurstfingern auf "Werkseinstellung zurücksetzen" kommen.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12465 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)