Hat die Navigationssoftware ein Update bekommen? Ich kriege neuerdings im Autobahnkreuz nicht mehr nur meine Fahrspur bildschirmfüllend und ruckelig angezeigt, sondern die normale Karte auf ein sinnvolles Maß gezoomt mit eingezeichneter Route.
Update der Navigationsdaten
-
-
Hat die Navigationssoftware ein Update bekommen? Ich kriege neuerdings im Autobahnkreuz nicht mehr nur meine Fahrspur bildschirmfüllend und ruckelig angezeigt, sondern die normale Karte auf ein sinnvolles Maß gezoomt mit eingezeichneter Route.
Hat das vielleicht mit der Firmware des Wagens zu tun? Ist ja ein Darstellungshema. Auf welcher Version ist dein Enyaq?
-
Hat das vielleicht mit der Firmware des Wagens zu tun? Ist ja ein Darstellungshema. Auf welcher Version ist dein Enyaq?
Ab Werk auf 3.7. Habe seitdem auch nur die kleinen Updates und Kartendaten bekommen, aber nichts, was ich sonst mit der Navigation in Verbindung bringen würde.
-
Ab Werk auf 3.7. Habe seitdem auch nur die kleinen Updates und Kartendaten bekommen, aber nichts, was ich sonst mit der Navigation in Verbindung bringen würde.
Danke für die Rückmeldung, da ich auch 3.7 ab Werk habe, die Darstellung aber noch nicht angepasst wurde, kann es tatsächlich sein, dass es mit dem Kartenupdate zu tun hat.
-
Habe gerade noch mal nachgesehen, die Kartendaten sind immer noch Stand 25.1
-
-
Vielleicht bin ich für die Verspätung verantwortlich. Ich habe gerade bei HERE einige Anpassungen von POI und Geschwindigkeitsangaben gemacht (Sarkasmus off)

-
Ich denke, da werden laufend Korrekturen eingetragen

-
Bei Here kann ich es mir vorstellen. Aber wie kommen die Korrekturen in das Fahrzeug ? Mit Sicherheit nicht unverzüglich. Here verkauft doch die Daten. Here hat auch keinen direkten Datenzugriff in Form von ständigen Updat. Das muss schon ein Anderer machen.
-
Dann liegt es aber nicht am Technikteam, sondern am Einkauf

Oder am Vorstand, der gerade alle Kosten maximal reduziert, um die nächsten Quartalszahlen zu erreichen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)