Update der Navigationsdaten

  • Weiß jemand, wer die Navigationsdaten hergestellt hat?

    Die Optik des Navi ist veraltet, aber auch die Daten sind veraltet. Alte Baustellen, 30 und 50 wird verwechselt, manche Kurven viel zu schnell und manche zu langsam.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Here_(Navigation)

    Angeblich soll Skoda Here nutzen, aber Here auf meinem Handy ist viel besser, ich nutze das seit vielen Jahren auch im Ausland. Mich stört auch, dass ich angegeben habe, dass mir nur brasilianische Restaurants angezeigt werden und ich habe alles voll mit Burger King und deutschen Gaststätten als bunte Icons.

  • Ich habe es bei mir schon verzweifelt gesucht und musste feststellen, dass es nicht da ist. Nun kenne ich auch den Grund dafür ;)

    Ich kann nur von Android Auto sprechen. Hier muss ABRP entweder in der Betaversion installiert sein, oder man geht den Umweg und klickt auf Teilen und öffnet dann die Route mit google maps.

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • Ich kann nur von Android Auto sprechen. Hier muss ABRP entweder in der Betaversion installiert sein, oder man geht den Umweg und klickt auf Teilen und öffnet dann die Route mit google maps.

    Genau, habe mir jetzt die Betaversion geholt und nun klappt es auch bei mir.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Ist ABPR in der Betaversion in der Lage den tatsächlichen Batteriestand auszulesen?

    Nein, der wird geschätzt.

  • Weiß jemand, wer die Navigationsdaten hergestellt hat?

    Die Optik des Navi ist veraltet, aber auch die Daten sind veraltet. Alte Baustellen, 30 und 50 wird verwechselt, manche Kurven viel zu schnell und manche zu langsam.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Here_(Navigation)

    Angeblich soll Skoda Here nutzen, aber Here auf meinem Handy ist viel besser, ich nutze das seit vielen Jahren auch im Ausland. Mich stört auch, dass ich angegeben habe, dass mir nur brasilianische Restaurants angezeigt werden und ich habe alles voll mit Burger King und deutschen Gaststätten als bunte Icons.

    Soweit ich mich erinner ist Here von NOKIA gegründet worden und dann an BMW, Mercedes und AUDI verkauft....


    (Edit): Hier ist ein Artikel dazu: https://www.faz.net/aktuell/wi…utokonzerne-13731935.html

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Soweit ich mich erinner ist Here von NOKIA gegründet worden und dann an BMW, Mercedes und AUDI verkauft....


    (Edit): Hier ist ein Artikel dazu: https://www.faz.net/aktuell/wi…utokonzerne-13731935.html

    Ja, aber warum ist mein Here auf dem Handy so viel besser als das Navi im Enyaq?

  • Ja, aber warum ist mein Here auf dem Handy so viel besser als das Navi im Enyaq?

    Ich nehme an weil nur die Basisdaten genommen werden und dann eigenständig drauf aufgebaut wird... kann ich aber schlecht sagen, da ich IMMER Apple Carplay und meine Naiv Apps nutze. Das Onboard Navi nutze ich nie. :)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9016 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)