Update der Navigationsdaten

  • Das erinnert mich an folgende Schilderung:


    Wie viele Microsoft Mitarbeiter werden benötigt um eine defekte Glühbirne zu wechseln?












    Keiner: Dunkelheit wird als Standard definiert

  • Jo, kannste. Ich habe da auch schon mit rumgespielt und hier und da was korrigiert. Man weiß halt nur nicht, ob und was das bewirkt.

    Ich finde da keine Möglichkeit.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Das scheinen auch wirklich nur Kartendaten zu sein. Fehlende Ladestandorte können darüber anscheinend nicht gemeldet werden :(

    Ich finde da keine Möglichkeit.

    Hast Du Dich bei HERE registriert? Ich habe auch erst später bemerkt, dass ohne Registrierung nichts geht.

    Jetzt sehe ich Straßenabschnitte, die man selektieren und bearbeiten kann. Unter anderem wird auch die Höchstgeschwindigkeit für den Abschnitt angezeigt und ist änderbar.

    Ich habe auch mal spaßeshalber den HPC Lader an unserem Baumarkt angelegt. Vielleicht taucht der ja irgendwann im Enyaq auf. Ich glaube das allerdings eher nicht, weil man nur angeben kann, dass dort eine Ladestation für Elektrofahrzeuge steht. Aber keine Infos zu Ladeleistung, Steckertypen, Anzahl Ladepunkte usw. hinterlegen kann. Das kann nur aus eine separaten Datenbank kommen…

  • Ja, ich habe mich natürlich registriert, aber es geht nicht um die Höchstgeschwindigkeit, sondern die Geschwindigkeit, die aufgrund der Streckenführung eingestellt wird.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ja, ich habe mich natürlich registriert, aber es geht nicht um die Höchstgeschwindigkeit, sondern die Geschwindigkeit, die aufgrund der Streckenführung eingestellt wird.

    Stimmt, falsch gedacht. Da finde ich auch keine Möglichkeit.

    Aber ich habe jetzt die falschen Geschwindigkeiten auf der Straße bei uns im Ort gefunden: Der Enyaq will trotz erlaubten 50 km/h immer auf 30 km/h runter. Und genauso steht‘s auch in der HERE Karte…

  • Ich hab grade mal ein paar Änderungen eingegeben.

    Bin gespannt ab wann ich die im Fahrzeug sehe.

  • Bin gespannt ab wann ich die im Fahrzeug sehe.

    Ist es nicht auch dort so, dass eine solche Änderung von mehreren Usern eingegeben (beantragt) werden müssen, bevor sie "scharf" geschaltet werden?

    Könnte ja sonst jeder Witzbold irgendwelche Änderungen einpflegen...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Muss wohl so sein, denn meine Korrekturen, die ich heute Nacht gemacht und gespeichert hatte, sind alle wieder auf dem Stand von vorher.

    D.h. es ist sinnlos, dass man sich da engagiert.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ist es nicht auch dort so, dass eine solche Änderung von mehreren Usern eingegeben (beantragt) werden müssen, bevor sie "scharf" geschaltet werden?

    Könnte ja sonst jeder Witzbold irgendwelche Änderungen einpflegen...

    Genau... stellt euch mal vor, es gäbe eine online-Enzyklopädie, in der jeder nach Lust und Laune die Artikel umschreiben könnte...


    Ähm... ups ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)