Update der Navigationsdaten

  • Updatet er die Datenbank von alleine oder kann man das irgendwo anstoßen?

    Das passiert ganz von alleine.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich bin mir ziemlich sicher das ich alles durchsucht und nichts dazu gefunden habe (belehrt mich bitte eines besseren falls ich falsch liege):


    Gibts ne Möglichkeit die Darstellung (Grafik) der Navigationskarte zu ändern!?

    Die sieht mMn. aus wie ein TomTom von vor 20 Jahren und ist eines 60k Autos absolut nicht würdig: grob pixielig, sehr rudimentäre Darstellung und nicht wirklich an die Größe des Displays angepasst (Auflösung).
    Im id4 meiner Frau wirkt das schon deutlich besser (die hat allerdings nur das kleine Display) und von der Optik von Google oder Apple Maps gar nicht zu sprechen (die helfen mir aber nix weil ich die Argumented Reality Navidarstellung sehr liebe). Das sollte Here und auch die Skoda Recheneinheit doch besser können!?


    Gibts da was zum Download oder weiß jmd. von geplanten Verbesserungen (Me4 zählt nicht)?

  • Nein, die Grafik ist wie sie ist.


    Aber mal eine andere Frage glovis2793. Hast du dir den Enyaq vorher nicht angeschaut und eine Probefahrt gemacht? Das 2000 Navi muss doch da schon aufgefallen sein.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Nein, die Grafik ist wie sie ist.

    ...und für das was sie leisten soll gut genug. Ich will von A nach B kommen, da brauche ich keine bessere Grafik. TomTom hat ja damals die Grafik ganz bewusst so spärlich gestaltet, um nicht mit überflüssigen Darstellungen abzulenken.


    Aber hier wurde sich ja sogar schon darüber aufgeregt, dass die Rückfahrkamera keine HD-Qualität bietet :/

  • Nein, die Grafik ist wie sie ist.


    Aber mal eine andere Frage glovis2793. Hast du dir den Enyaq vorher nicht angeschaut und eine Probefahrt gemacht? Das 2000 Navi muss doch da schon aufgefallen sein.

    Natürlich habe ich Probefahrten gemacht und es ist mir auch aufgefallen ... aber das war für mich sicher kein Grund das ansonsten tolle Auto nicht zu bestellen, Die Vorteile bei Platz, Optik, Fahrverhalten und Preis überwiegen diesen Punkt bei weitem! Und ich hatte auch keine Gelegenheit das wirklich mit anderen BEV´s zu vergleichen, mal vom BMW iX abgesehen, aber der spielt preislich natürlich in ner völlig anderen Liga.


    Hätte ja sein können das es da ein Update gegeben hätte bzw. ich einfach eine Option übersehen habe ... naja dann hoffen wir mal auf ein Verbesserung bei einem der nächsten SW Updates.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)