Einbau Dashcam und Garagentoröffner

• Betrifft wohl nur den IV, da man das Pano dort öffnen kann. Nicht den RS da bei dem das Pano fest verbaut ist.

SUV: Dach kann geöffnet werden

Sogenanntes Coupé: Festverglasung

Mit Ausstattungslinien wie RS etc hat das nichts zu tun.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Rückmeldung, Fitcamx verbaut, alles funzt bestens.

Da ich die schon zum 2. Mal verbaue war das Gefummel mit dem Plastikzeug einfacher.

Vom Beifahrersitz aus machen, Schlüssel ausser Reichweite, damit das stromlos ist, dann spart man sich Sicherung zu ziehen.

Cam schaltet aus sobald Schlüssel außer Reichweite und an sobald in Reichweite. Also alles top.

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• Nachtrag: Fitcamx schaltet immer wieder mal an obwohl Auto abgesperrt steht. Habe noch kein Logik gefunden. Anscheinend kommt bei Bewegung vor dem Auto Strom auf die Cam wie ich an den aufgenommenen Videos sehe.

Evtl. schaltet der LIDAR Strom ein, Innenraunüberwachung ist aus.

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• Nachtrag: Fitcamx schaltet immer wieder mal an obwohl Auto abgesperrt steht. Habe noch kein Logik gefunden. Anscheinend kommt bei Bewegung vor dem Auto Strom auf die Cam wie ich an den aufgenommenen Videos sehe.

Evtl. schaltet der LIDAR Strom ein, Innenraunüberwachung ist aus.

LIDAR? Der Enyaq hat kein LIDAR!

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Rückmeldung, Fitcamx verbaut, alles funzt bestens.

Da ich die schon zum 2. Mal verbaue war das Gefummel mit dem Plastikzeug einfacher.

Vom Beifahrersitz aus machen, Schlüssel ausser Reichweite, damit das stromlos ist, dann spart man sich Sicherung zu ziehen.

Cam schaltet aus sobald Schlüssel außer Reichweite und an sobald in Reichweite. Also alles top.

Wie hast Du den Stecker vom Regensensor abbekommen? Ich habe vor ein paar Wochen versucht, die Cam einzubauen, aber der Stecker blieb, wo er war. Eine Verriegelung habe ich nicht gefunden oder evtl. nicht richtig entriegelt.

Im Netz habe ich die eine oder andere Anleitung gefunden, aber da ging der Stecker wohl problemlos raus…🤷🏻‍♂️

Habe dann alles wieder ohne Cam zusammengebaut…☹️

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.8 (OTA 20.08.25)

• Wie hast Du den Stecker vom Regensensor abbekommen? Ich habe vor ein paar Wochen versucht, die Cam einzubauen, aber der Stecker blieb, wo er war. Eine Verriegelung habe ich nicht gefunden oder evtl. nicht richtig entriegelt.

Im Netz habe ich die eine oder andere Anleitung gefunden, aber da ging der Stecker wohl problemlos raus…🤷🏻‍♂️

Habe dann alles wieder ohne Cam zusammengebaut…☹️

Oben ist kleiner Spalt, den mit Schrauberzieher runter drücken und dann das Kabel zu dir ziehen:

IMG_2873.jpeg

• Der ist sehr hartnäckig, ich habe auch länger an diesem dusseligen Stecker gefummelt, bis ich ihn draußen hatte...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)