Einbau Dashcam und Garagentoröffner

• Die Standby Geschichte würde ich nicht machen, zieht dir halt die 12V Batterie leer, da hast mehr Ärger als nutzen.

Ansonsten, Fitcamx bin ich top zufrieden, hatte ich im Cupra 3 Jahre und werde sie jetzt im RS auch wieder

einbauen.

Im Enyaq soll sie per Regensensor Auch im standby funktionieren. Da der RLS auch erkennt, wenn das Auto abgeschlossen ist und es regnet, dass er die Fenster schließt.

Habe die FitcamX auch in schwarz drin, bin zufrieden

• Da der RLS auch erkennt, wenn das Auto abgeschlossen ist und es regnet, dass er die Fenster schließt.

Unter weklchen Bedingeungen? Darf ich fragen wo das steht?

• Unter weklchen Bedingeungen? Darf ich fragen wo das steht?

Auto ist verschlossen, ein Fenster oder Schiebedach ist auf und der RLS erkennt Regen, dann werden die Fenster verschlossen.

Die Funktion gab es vor 10 Jahren in meinem damaligen Passat B8 schon.

• Auto ist verschlossen, ein Fenster oder Schiebedach ist auf und der RLS erkennt Regen, dann werden die Fenster verschlossen.

Die Funktion gab es vor 10 Jahren in meinem damaligen Passat B8 schon.

Ist mir noch nie aufgefallen...schaue gleich mal... danke

• Ist mir noch nie aufgefallen...schaue gleich mal... danke

Kann Ausstattungsabhänig sein, ich meine nur mit panoramadach hat man den Menüpunkt.

• Kann Ausstattungsabhänig sein, ich meine nur mit panoramadach hat man den Menüpunkt.

aaaahhhh... okay ich habe kein PD

• Verstehe nicht ganz was du da vor hast. Selbst wenn der RLS immer Strom hat heißt das, die Fitcamx läuft auch immer, da die ja an dieser Stromversorgung hängt. Dann hast du noch einen Verbraucher der die 12V Batterie leer macht. Aber guter Hinweis, muss ich checken bevor ich Fitcamx im RS einbaue.

Wenn die dann nämlich Dauerstrom hat baue ich sie nicht ein, den Ärger mit leerer 12V Batterie

brauche ich nicht.

Zum anderen geht die Dashcam nach vorne, wie willst du da einen Parkrempler sehen ??

Das ist ja nicht wie beim Tesla der ringsum 12 Kameras hat und im Wächtermodus alles aufzeichnet.

Und selbst da jammern die Leute dass es viel Akku braucht. Denn die Cams beim Tesla werden aus dem Hochvoltsystem gespeist.

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• Habe nochmal recherchiert, die Funktion Fenster schließen bei Regen geht solange das Auto angeschaltet ist. Sprich du steigst aus, verriegelst, es regnet, dann schliesst er die Fenster automatisch. Das geht aber nicht mehr nachdem sich das Auto ausgeschaltet hat, 10(?) Sek.

Dann ist der RLS stromlos. Macht auch Sinn, das Auto darf offline nur so wenig Strom wie möglich brauchen.

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• Habe nochmal recherchiert, die Funktion Fenster schließen bei Regen geht solange das Auto angeschaltet ist. Sprich du steigst aus, verriegelst, es regnet, dann schliesst er die Fenster automatisch. Das geht aber nicht mehr nachdem sich das Auto ausgeschaltet hat, 10(?) Sek.

Dann ist der RLS stromlos. Macht auch Sinn, das Auto darf offline nur so wenig Strom wie möglich brauchen.

Gibt mehrere Berichte von Enyaq und ID Fahrern (2021 Modelle), dass die mit der Park Mode Option öfter Videos aus der Nacht haben, wenn das auto steht. Also muss die Kamera irgendwie Strom bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)