Care Connect - Fernzugriff läuft zu früh ab

  • So, ist doch gut, wenn man Papiere hat, wo etwas festgehaltenw urde....


    Im Leasingvertrag steht eindeutig:

    Care Connect inkl. IV Remote Service Basic und Infotainment online (3Jahre)

    Hab morgen eh Termin in der Werkstatt

    Reifenwechsel

    angedachter Lenkradtausch TA-Ausfälle (Nachfrage Lieferung Lenkrad oder Softwarelösung)

    App-Anzeige Wartungstermin

    Und KVA Wartung....

  • In der Beschreibung steht nur etwas vom Fahrzeugstatus und Parkposition:


    Batteriestatus, Klimaanlage, usw. waren schon Bestandteil vor 3.0 und bleiben es auch.

    Care Connect ist das, was man mit 3.0 für ein Jahr geschenkt bekommen hat und umfasst lediglich der Fahrzeugstatus, Verriegelung, Parkposition und abrufen des Zertifikats.

    Kann man auch ohne leben...grins

  • Bei mir stand letztens auch ein Ablaufdatum, welches rund 1,5 Jahre nach dem Kauf war bzw. etwa 1 Jahr nach dem Update auf 3.0.

    Eben habe ich in der App nachgeschaut und nun steht dort „Unlimited“


    IMG_0639.jpg

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Also das sind die aktuellen Zeiträume, wenn man jetzt einen Enyaq bekommt.

  • In meiner Rechnung vom 22.10.21 steht explizit:



    pasted-from-clipboard.png


    Auch bei mir steht jetzt aber in der App: Ablauf am 28.09.23, was genau ein Jahr nach dem update auf 3.0 wäre.

    Da muß ich den Händler demnächst beim Räderwechsel mal drauf ansprechen, daß ich darauf bestehe, das zu bekommen, wofür ich bezahlt habe. Allerdings halte ich das (mal wieder) für einen der ungezählten Software-Bugs.

  • Jo, hier auch auf ein Jahr nach Update auf 3.0 begrenzt. Werd nachher auch mal in meinen Unterlagen wühlen...


    Screenshot_20230511_024554_Mykoda.jpg

  • Ich glaube, dass nur die in der Beschreibung aufgeführten 3 Punkte nach einem Jahr 3.0 kostenpflichtig werden.


    Batterie- und Temperaturzugriff werden mindestens 3 Jahre laufen.


    Wir werden sehen.


    Screenshot_20230511_044332_Mykoda.jpg

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Danke für eure Antworten. Daraus ergibt sich für mich folgende Theorie:


    Aus Sicht von Skoda war „Care Connect - Fernzugriff“ nie Teil des Versprechens. Sie haben es trotzdem mit MEB 3.0 für ein Jahr verschenkt.

    Aus Kundensicht ist das natürlich alles total unverständlich. Aus den Servicenamen und Beschreibungen ohne genaue Abgrenzungen wird doch keiner schlau. Und dann blenden sie auch noch UNLIMITED ein.

    Rechtssicher scheint mir das nicht zu sein.

    Ich bin gespannt, ob Skoda sich rausredet oder sich kulant zeigt.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)