Gewürfeltes Skoda Logo

  • ...dann dürfte sich das Problem mittel- und langfristig nicht mit dem Austausch der Projektionslinsen, bzw. der Projektionseinheit erledigen. ?(

    Es wird m.W. der ganze Rückspiegel ersetzt.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Ich hab inzwischen die LSD Version des bekannten Problemes, hat knapp ein Jahr gedauert. Da es jetzt lange hell wird bekomme ich das selten zu sehen und freue mich dann immer auf neue psychedelische Formenverläufe. Oder zeigt das nur die Zeit bis zum OTA Update 3.1 an? Ist die Projektion ein rein weißes Quadrat kommt das Update! Spaß beiseite, ich werde das natürlich wechseln lassen da Leasingfahrzeug, aber erst zum Ende der Garantie. Denn, irgendwelche Erfahrungen wie lange der Austausch dann wieder hält?

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Nach fast 2 Jahren habe ich weder LSD noch Crushed-Ice. Bei mir sieht es immernoch wie am ersten Tag und original aus. Was mache ich falsch? :/ :D

    Ganz eindeutig: Du wäscht Dein Auto zu selten 🤣

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es wird m.W. der ganze Rückspiegel ersetzt.

    Das wäre ziemlich doof. Die Projektionsleuchte gibt es nämlich einzeln und kostet ca. 30€, wogegen der gesamte Aussenspiegel über 500€ kostet.


    Allerdings muss der Spiegel komplett auseinander gebaut werden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das ist genau der Punkt, weshalb ich so eine unnütze Spielerei in meinen Autos gar nicht haben will. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. Sinnvolle Dinge ja, aber so überflüssiges Zeug wie eine Umfeldprojektionsleuchte muss wirklich nicht sein.

  • Hast ja nicht wirklich eine Wahl, aber was du bestellt hast oder bestellen wirst, kann ich aus deiner Signatur leider nicht ersehen…

  • Wenn man die Ursache- offenbar schlechtes Thermomanagement bei diesen Leuchten im Spiegel oder Wassereintritt an fataler Stelle- nicht beseitigt, ist das Auswechseln der Optik nur doktern am Symptom.

    Wenn es ein Serienfehler ist, muss der beseitigt werden, und das nachhaltig.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)