Powerpass Map

  • Hallo!
    Hier meine Erkenntnis zu dieser App:
    Installation hat zwar (im zweiten Anlauf!) funktioniert, aber der Start der App hat noch kein einziges Mal geklappt --> "bitte warten" und das bis in alle Ewigkeit. Auch löschen und neu installieren hat nichts gebracht.
    Für mich bestätigt das meinen Eindruck: Software können sie einfach nicht...

  • Bei mir ging die Installation problemlos, hat allerdings etwas gedauert. Ich kann unter Setup die „GPS-Position aktivieren“ auf aktiv setzen. Diese Einstellung wir jedoch gleich wieder „vergessen“. Liegt es daran, dass ich kein Navi gebucht habe? Ich nutze Navi über AppleCarPlay.

  • Sieht bei mir genauso aus... Hat jemand (schon) eine Lösung gefunden?

    War bei mir auch so beim ersten Versuch am Freitag. Ich übe mich da inzwischen in Geduld. Heute morgen wieder nachgeschaut und hoppla... da war wieder herunterladen zur Auswahl, also draufgedrückt und nach ca. 1,5 Std Autofahrt ging es dann. Wobei ich nicht sage, dass es 1.5 Std dauert. Ich habe da erst wieder gestanden und konnte es bequem ausprobieren.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bei mir ging die Installation problemlos, hat allerdings etwas gedauert. Ich kann unter Setup die „GPS-Position aktivieren“ auf aktiv setzen. Diese Einstellung wir jedoch gleich wieder „vergessen“. Liegt es daran, dass ich kein Navi gebucht habe? Ich nutze Navi über AppleCarPlay.

    Ja das könnte durchaus sein, wenn entweder keine Hardware zum GPS-Empfang verbaut ist oder diese intern von Skoda zur Nutzung deaktiviert wurde.

  • Ich sag's nochmal für alle, die Problrme beim Installieren/Starten haben: Aktuell verpasst Ihr nichts. Nehmt einfach die EnBW-App - die ist verlässlicher (abgesehen von der Preisangabe natürlich).

  • Jepp, die ist im Moment so (un-) nützlich für mich wie die Park App. Da kannst du bei uns in Mendrisio parkieren, wenn Du in Basel einen Parkplatz mit automatischem bezahlen suchst. (Gut, ok ist übertrieben).

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hallo!
    Hier meine Erkenntnis zu dieser App:
    Installation hat zwar (im zweiten Anlauf!) funktioniert, aber der Start der App hat noch kein einziges Mal geklappt --> "bitte warten" und das bis in alle Ewigkeit.

    Das ist bei mir auch so. Nach Bestellung in der App hatte ich etwa zwei Tage im Auto „bitte warten“ im Shop, bis ich installieren konnte. Wenn ich Powerpass Map jetzt starte, sehe ich nur den Pfeil in der Mitte des dunklen Bildschirmes und unten rechts den drehenden Kreis mit „bitte warten“. Das ganze hatte ich wiederholt an mehreren Standorten, wirklich was gesehen habe ich in der App bisher nicht, GPS ist aktiviert.

    Muss man eventuell unter „Rechtliches“ noch etwas bestätigen, damit es klappt? Wenn ich da drauf klicke, kommt auch nur ein drehender Kreis und weiter nüscht…

    Mal sehen, ob da noch was kommt🤷🏻‍♂️, sonst wird es wohl weiter auch ohne die Powerpass Map gehen…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Muss man eventuell unter „Rechtliches“ noch etwas bestätigen, damit es klappt?

    Ja, natürlich. Wie oben bereits geschrieben muss die Standortfreigabe erteilt sein. Sonst lädt das niemals.


    Ziehe mit dem Finger die Meldungsleiste vom oberen Bildschirmrand nach unten. Dann auf die Zahnrädchen tippen. Standortfreigabe erteilen (falls nicht ohnehin bereits geschehen).

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9117 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)