Wo sehe ich den Softwarestand?

  • Auto ist neu 🤷‍♀️ vllt zeiht der sich aktuelle Daten, wenn der sich endlich mal mit der App verbindet. Zum Glück hab ich nächster Zeit keine Tour weiter weg geplant, von daher stört es mich aktuell nicht ☺️

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • In der Regel holt er sich das Navi-Update nachts. Einfach dafür sorgen, dass er tagsüber aufwacht und dann Mobilfunk hat. 😊

  • In der Regel holt er sich das Navi-Update nachts. Einfach dafür sorgen, dass er tagsüber aufwacht und dann Mobilfunk hat. 😊

    schlecht nur wenn man wie ich auf dem Land wohnt + der Wagen in der Halle kein netz hat ;)

    ich hab ihm zwar mit dem WLAN verbunden; kann aber nicht feststellen ob er das wirklich nutzt

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Updates werden generell übers Funknetz bezogen.

  • In der Regel holt er sich das Navi-Update nachts. Einfach dafür sorgen, dass er tagsüber aufwacht und dann Mobilfunk hat. 😊

    Also mein Auto hat guten Empfang, den habe ich nachts aber noch nie aufgeweckt und der wird auch nicht täglich bewegt.

    Die paar Updates für die Navi-Datenbank hat in den vergangenen Monaten aber trotzdem immer zügig und problemlos geholt.


    Also solang Empfang besteht, sollte das einfach so klappen. Nur wenn überhaupt kein oder wenig Empfang hat, könnte es schwierig werden.

  • Zur Info: Navidaten kann er sich im Moment nicht ziehen, weil er nicht sauber mit Skoda Connect bzw. der App bzw. den Diensten verbunden ist (siehe Thread zur App). Wenn das Problem behoben ist, soll er sich die Navidaten auch aktuell ziehen.

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • Moin zusammen,


    ich hab heute ein 55min SW-Update over the air gemacht - und wollte mal nachfragen, auf welcher Version ich jetzt eurer meinung nach bin - 3.0 oder 3.3 oder was? Enyaq ist einer der ersten deutschen iv80...

    Dateien

    Skoda Enyaq iV80 8), Arctic Silber Metallic, Design Selection Suite
    21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht

    Wärmepumpe, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW
    BASIC: Infotainment, Family, Licht & Sicht, SitzkomfortPLUS: Drive SPORT, Fahrassistenz, Klimatisierung, Convenience
    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung,
    Anhängerzugvorrichtung

  • auf welcher Version ich jetzt eurer meinung nach bin - 3.0 oder 3.3 oder was?

    3.0.7b. Die Version wird aber im Infotainment nirgends angezeigt, es bleibt bei 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9126 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)