Beiträge von MvdB

Hallo!

Habe eben mit dem Autohaus telefoniert, der Fehler ist noch nicht gefunden, Autohaus ist permament mit Skoda in Kontakt, sie sind beide etwas ratlos... Auto bleibt jetzt erstmal weiter dort, wir fahren morgen für ne Woche in Urlaub (mit unserem anderen Auto) und dann mal schauen was sie rausfinden. Kann dann aber gerne hier schreiben

Fahrzeug steht seit heute morgen beim Händler. An der App liegt es nicht, sie haben auch ne TPI dazu gefunden und das auch gemacht, alles ohne Erfolg. Jetzt liegt das Problem beim Skoda Support direkt... Spannend. Aber auch mit der MySkoda App vom Autohaus tritt der Fehler auf. Ich hole das Auto jetzt erstmal wieder ab, bis Skoda selbst sagt, was das Autohaus machen soll. Wahnsinn

Danke - hab das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die App aufm Handy neu installiert… gleiches Ergebnis. Am Donnerstag geht er in die Werkstatt. Langsam aber sicher verliert Skoda mich als Kunden. Echt nervig

Hey zusammen,

meine MySkoda App zeigt seit ein paar Tagen zwar unseren Enyaq noch an, aber keinerlei Menüpunkte mehr dazu, siehe screenshot aus der App.

Keine Ahnung woran das liegen könnte - Auto funktioniert ganz normal und ich habe auch schon zwischen meinem "Gastprofil" und dem Hauptkonto hin und her gewechselt, sowohl in der App als auch im Auto selbst.

Hat jemand eine Idee was man tun kann?

Ist nervig, wenn man weder den Ladezustand sehen noch die Standheizung einschalten kann...

Viele Grüße!

eCall defekt - Skoda Enyaq

Hey zusammen,

langsam werde ich echt sauer:

Die SOS-Notruf-Funktion bei unserem Enyaq ist seit ein paar Tagen "defekt" -> es kommt eine Fehlermeldung und der Button über dem Spiegel ist rot statt grün.
    Also Auto zum Skoda-Partner gefahren heute morgen. Gerade den Anruf bekommen:

1) Irgendein Steuergerät sei wohl defekt -> Kosten für Teil + Einbau/Tausch: 1200€

2) Das Steuergerät ist aber leider nicht lieferbar im Moment, d.h. er kann mir nicht sagen, wann das getauscht wird

3) Das Auto darf in der Zeit auch nicht rausgegeben werden, da ja zulassungsrelevant

4) Ein Ersatzauto (kostenlos) gibt es nicht

5) Er kann versuchen, 80% der Materialkosten von Skoda zurückzubekommen, d.h. ich müsste nur ca. 300-400Euro zahlen

Die beiden bisherigen Wartungen wurden von Skoda Vertragshändlern gemacht, d.h. eigentlich habe ich doch eine Mobilitätsgarantie, oder? Damit wird mir quasi ohne mein Verschulden mein Fahrzeug "entzogen", ich habe keinerlei Ersatz und soll auch noch für die entstandenen Kosten der Reparatur bezahlen. Da der Skoda bisher immer von Skoda-Vertragswerkstätten gewartet wurde, habe ich doch eine Skoda-Mobilitätsgarantie, oder? Kein Auto = Keine Mobilität.

Habt ihr mir Tips, was ich hier machen kann? Gibt es Erfahrungen von anderen?