Wo sehe ich den Softwarestand?

  • Das ist seltsam, da würde ich mich mit einem Screenshot der Systeminformation an den Skoda support wenden, oder an einen andere Skoda Werkstatt. Bei 0792/0795 sollte noch die Maßnahme offen sein.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Also momentan soll mit 1731 ausgeliefert werden. Wäre interessant ob 1731 schon was neues als 3.5 ist

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • update von meiner seite, hab mit einem anderen händler über die SW gesprochen und er war auch wirklich sehr bemüht, da licht ins dunkel zu bringen. aber auch bei ihm scheint kein update für meinen eny auf und er kann daher quasi nix machen, weil nicht von skoda vorgegeben.

    wundert mich halt schon, dass es für mein auto (scheinbar) kein update auf ME3 gibt/geben soll. kann es wirklich sein, dass gewisse modellreihen (baujahr?) da nicht berücksichtigt werden?

    wie schon gesagt, hab ich auch skoda kontaktiert, aber bis dato nichts gehört.

  • MikeB

    Wie wäre es,die Werkstatt hat im System eingetragen das er auf Sw3.0 gebracht wurde.Nur dein Enyaq hat davon nie was gesehen!?

  • das könnte sein, aber scheinbar ist im system von skoda nix vernünftiges hinterlegt, d.h. ob das eine werkstatt mal eingeplant oder durchgeführt hat, ist nicht nachvollziehbar (auch komisch)

    es gab laut meiner werkstatt wohl 1-2 aktionen beim wagen, die auch gemacht wurden (lenkrad, steuergerät), aber eben nichts bzgl software

  • Also momentan soll mit 1731 ausgeliefert werden. Wäre interessant ob 1731 schon was neues als 3.5 ist

    Gibt es da den Fehler unter Software Info immer noch?

  • Im Grunde ist es doch egal, alle Enyaq sollen 3.0 haben, deiner hat sie nicht also kann doch deine Werkstatt mal nachfragen, vorallem da mit der Aktion auch ein Tausch der 12 V Batterie verbunden ist.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • ... und wie Leamat richtig schreibt, ich finde den Tausch der 12V Batterie absolut wichtig, da kommen sonst früher oder später Probleme.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • absolut, deswegen bin ich ja auch so "scharf" drauf, dass das update durchgeführt wird. aber leider macht kein händler da was, weil eben im system nichts hinterlegt ist - ich kann nur höflich nachfragen ob sie denn bei skoda selbst nachfragen könnten...

    andere frage, sieht man an der 12v batterie denn, ob diese getauscht wurde? soweit ich gesehen habe, sollte es ja eine andere/stärkere sein, wenn ein update eingespielt wird oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)