Total verkauft sein Tankstellennetz

  • Gerade gelesen:


    TotalEnergies verkauft Tankstellennetz in Deutschland und den Niederlanden
    TotalEnergies verkauft sein Tankstellennetz in Deutschland und den Niederlanden an einen Betreiber aus Kanada. Grund sollen sinkende Umsätze sein.
    www.heise.de


    Für die E-Autofahrer an sich nicht so interessant , aber diese Zeile im Artikel:


    ... Vor diesem Hintergrund sollten Tankstellen sich künftig in Service-Stätten und Orte zum Verweilen mit Geschäften, Restaurants und Dienstleistungen verwandeln und nicht bloß Verkaufsstellen für Kraftstoffe sein. ...


    da kann man ja hoffen, wenn das schon Kraftstoffhersteller erkannt haben

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Oldschool die Komentare darunter =O. Wenn sich Leute vom Hausverbrauch auf Indistrieverbrauch schließen... Der eine würde bestimmt einen Herzinfarkt bekommen wenn er den Stromverbrauch eines Aluminumwerkes oder einer Erdölraffinierie anschaun würde.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Nur mal als Info welche Strommenge das Werk in WOB in 2019 verbraucht hat..

    Das Volkswagenwerk in Wolfsburg ist die größte Fabrik der Welt auf schwer vorstellbaren 6,5 Millionen Quadratmetern. Allein die bebaute Hallenfläche ist so groß wie das gesamte Fürstentum Monaco. Für den Betrieb dieser riesigen Anlage braucht es – wenig überraschend – sehr viel Strom und Wärme. 2019 lag der Energieverbrauch bei knapp 1,9 Millionen Megawattstunden – das ist so viel wie eine Stadt mit 250.000 Einwohnern wie Wiesbaden oder Mönchengladbach im Jahr verbraucht.

    Quelle:EN-Former.com

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • knapp 1,9 Millionen Megawattstunden


    Argh... Da bluten mir die Augen.

    Entweder ich gebe das in ein im Alltag gebräuchlichen Größenordnung an. Dann wären es 1,9 Milliarden Kilowattstunden. Denn unter ner Megawattstunde kann sich Lieschen Müller eh nix vorstellen.

    Oder ich mache es gleich richtig und gebe 1,9 Terawattstunden an. Aber so ist das nix halbes und nix ganzes...

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • 1,9 Terawattstunden

    wie viele E-Fahrzeuge man davon wohl 1 Jahr lang laden könnte?

    Gut, VW wär dann dicht ... 8o

  • Nur mal als Info welche Strommenge das Werk in WOB in 2019 verbraucht hat..

    Das Volkswagenwerk in Wolfsburg ist die größte Fabrik der Welt …

    Allein die bebaute Hallenfläche ist so groß wie das gesamte Fürstentum Monaco.

    Quelle:EN-Former.com

    Dann ist das also eine Gigafactory, oder :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Dann ist das also eine Gigafactory, oder :/

    Nein Tera! 8o

    Also ich würde sagen, eine Tera-consumery...


    🙃😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)