Telefonkontakte importieren OHNE Android-Auto

  • Mit meinem S10 diesbezüglich auch null Probleme, egal wie ich damit verbunden bin. Wahrscheinlich wirklich ein Carplay Thema.


    Klayer : Mal gegoogelt, ob andere das Problem mit dem iPhone 8 und Carplay in Autos anderer Hersteller auch haben?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Mit meinem S10 diesbezüglich auch null Probleme, egal wie ich damit verbunden bin. Wahrscheinlich wirklich ein Carplay Thema.


    Klayer : Mal gegoogelt, ob andere das Problem mit dem iPhone 8 und Carplay in Autos anderer Hersteller auch haben?

    ich hab jetzt mittlerweile das Telefon (iPhone zwölf) mittlerweile fünf mal entfernt und wieder hinzugefügt. Jedes Mal wenn ich die Kontakte importiere wird auch etwas angezeigt das so aussieht als wenn es auf einer HD/SSD gespeichert wird. Das Symbol deutet jedenfalls darauf hin.


    Aber immer wenn ich dann CarPlay nutze oder aber telefonieren oder navigieren möchte über das Bordsystem, findet das Enyaq System keine Kontakte.


    Also wird da nichts gespeichert, jedenfalls nicht bei mir und dem Apfelsystem.


    Da es bei Android funktioniert, und auch etwas gespeichert wird, nehme ich an dass es ein Apfelsystem Fehler ist.


    Da arbeitet wohl etwas nicht zusammen mit dem System des Škoda.

  • ich hab jetzt mittlerweile das Telefon (iPhone zwölf) mittlerweile fünf mal entfernt und wieder hinzugefügt. Jedes Mal wenn ich die Kontakte importiere wird auch etwas angezeigt das so aussieht als wenn es auf einer HD/SSD gespeichert wird. Das Symbol deutet jedenfalls darauf hin.


    Aber immer wenn ich dann CarPlay nutze oder aber telefonieren oder navigieren möchte über das Bordsystem, findet das Enyaq System keine Kontakte.

    Hat Dein iPhone einen geschützten Bereich? Mein Firmenandroide hat zwei SIM (Firma und Privat) und einen geschützten Bereich für die Firmenkontakte, Mails, Kalender und Dateien. In der FSE erscheinen nur die privaten Kontakte, nicht die Firmenkontakte aus dem geschützten Bereich.

  • Entfernen iPhone.jpg

    Einstellungen: Mobile Geräte und dann ab in die Mülltonne:)

  • Gesunder Wettbewerb ist immer förderlich SAXI Da mach ich mir keine Sorgen.

  • Oberleinsiedler ACHtUNG! Da macht dir jemand den Ruf als wandelnde Bedienungsanleitung streitig!

    Pah, Oberleinsiedler wandelt doch nicht mehr seit er einen Enyaq hat, er schwebt jetzt auf Elektrönchen! 8o

    Mist, schon wieder OT....

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich hatte die gleichen Probleme beim Import vom Android-Handy. Auto sagt:" Freigabe erteilen - siehe Handy". Auf dem Handy nichts zu finden. Ich musste, wie bei bob2008, die Freigabe in den BT-Eintstellungen vornehmen. Das scheint dann wohl je nach Handy-Hersteller und/oder Android-Version unterschiedlich zu sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)