Wireless charge & Skoda Android Auto im Enyaq

  • Eigentlich müsste man zwei Dinge wissen:

    - wo in der Ladeschale wird die Ladung abgegeben (wird sich kaum über die gesamte Schale erstrecken)

    - wo nimmt das eigene Smartphone die Ladung auf.


    Beides genau übereinander positionieren, und schon sollte es 100% klappen.

    Bein überfliegen diverser Bilder, sah es so aus, als wäre die Qi Spule meistens in der Mitte des Gerätes...

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich habe seit 3 Tagen einfach ein etwa 11 mm starkes Kabelstück über die Breite des linken Handyfachs gelegt, so dass das Telefon nicht ganz so tief ins Fach rein rutscht. Seit dem 100% erfolgreiches Laden (iPhone XS). Das Laden geht auch zügig und das Telefon erwärmt sich nur im normalen Bereich.

    1,1 cm dickes Kabel:?::!::/

    Schaffst Du's, und davon mein ein Bild zu präsentieren:?: Ich kann mir das gar nicht vorstellen, was Du da genau meinst.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • QI Ladegeräte gibt's mit 1, 2 oder 3 Spulen, 2 oder besser 3 Spulen sind zu empfehlen, da die Trefferquote deutlich besser ist, was im Enyaq verbaut ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • 1,1 cm dickes Kabel:?::!::/

    Schaffst Du's, und davon mein ein Bild zu präsentieren:?: Ich kann mir das gar nicht vorstellen, was Du da genau meinst.

    Ist ein Stück Erdungskabel. Ein Stück Rundholz tut es auch


    D2EFF076-941B-4832-B4FB-DC57890AEE3F.jpeg


    FAD0213A-81F9-48EC-8625-973E0D42A6AA.jpeg

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ist ein Stück Erdungskabel. Ein Stück Rundholz tut es auch

    Coole Idee!


    Bisher konnte ich mich damit beruhigen dass es eh nicht funktioniert, aber jetzt wo es eine Lösung gibt muss ich mich doch etwas ärgern dass mein Handy kein induktives Laden beherrscht ^^

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Coole Idee!


    Bisher konnte ich mich damit beruhigen dass es eh nicht funktioniert, aber jetzt wo es eine Lösung gibt muss ich mich doch etwas ärgern dass mein Handy kein induktives Laden beherrscht ^^

    Nicht weitersagen, ist eine ganz geheime Sache. Aber es soll Läden geben, in denen man Handys mit induktiver Ladefunktion kaufen kann ?

    Und bei der tollen Funktion im Enyaq kriegt man das Budget in der Familie auch dafür durch ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Also bei mir funktioniert das Induktive Laden mit meinem I-Phone 8 in der linken Schale im ENYAQ nicht! Es liegt definitiv nicht am Handy, im Kodiaq ging es auch. Geht das normal in der Serienausstattung oder ist das in einem bestimmten Paket enthalten? Hab „Infotainment Basic“.

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)