Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • ...sehe ich gar nicht so. Immerhin warte ich schon fast 2 Monate bis die Leute sich dort endlich mal bequemen ihren Job zu machen.

    1 Tag früher oder später sollte keine entscheidende Rolle spielen - 1 Woche hingegen könnte da schon eher den entscheidenden Ausschlag geben.

    Sehe ich auch so, ordentlich Rambazamba hilft da auf alle Fälle.

    Ist ja auch ein Unding das die da überhaupt nicht arbeiten, nur auf der faulen Haut liegen, den ganzen Tag nur Kaffee saufen und zu bequem sind die Anträge zu bearbeiten.

    Denn man weiß ja das sich ein nicht bearbeiteter Antrag irgendwann in Luft auflöst und man bequem weiter chillen kann.

    Gleichzeitig ist es ja so das wenn man als Antragssteller da anruft und und denen sagt was das für eine faule Bande ist, das die dann gleich anfangen zu arbeiten, mit dem gewünschten Ergebnis das sogar die Zeit zurückgedreht wird und man sein Geld innerhalb von wenigen Tagen nach Beginn der Antragsstellung hat.


    Schon witzig so einen Rambazambazeitmaschine.


    FROHE WEIHNACHTEN

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • liebe Kundin, hallo lieber Kunde,


    Sie hatten hoffentlich ganz tolle Weihnachtstage und konnten in all den Aufregungen ein Wenig Ruhe und schöne Stunden genießen.

    Wir möchten Sie auch nur kurz darüber informieren, dass uns bis dato noch keine genauen Abwicklungsdetails zur Prämienübernahme seitens des Importeurs vorliegen.
    Bitte haben Sie dafür Verständnis.
    Wir alle sind von der Entscheidung aus Berlin überrascht worden und auch bei SKODA hatten die Mitarbeiter hoffentlich ein paar schöne Weihnachtsstunden.


    Mit SKODA stehen wir im täglichen Austausch und informieren Sie sobald uns weitere Informationen vorliegen.


    Vielen Dank

  • Ein Hoch auf unser Autohaus des Vertrauens, das uns bereits die Übernahme der 3000 Euro für nächstes Jahr bestätigt hat.

    Nun muss das Auto nur noch gebaut werden. Hoffentlich klappt es dann noch vor Ostern…


  • Also laut Aussage meines Händlers, stand mein Fahrzeug mit auf der Liste von Skoda für die volle Förderung. Heute Anruf bekommen das ich mein Enyaq abholen kann. Ganz unerwartet und plötzlich. :) Aber auch auf nachfrage wie das verrechnet wird, gab es keine Antwort. Ich lasse mich mal überraschen was und wie das kommt. :/

  • Hallo zusammen. Wir haben einen 85er im Oktober bestellt. Unverbindliches Lieferdatum ist Juni 2024. Der Händler hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass die 3.000 € jeweils hälftig von Skoda und vom unserem Autohaus übernommen werden. Ich freue mich über die ausgesprochen kulante Regelung unseres Händlers :)

  • Ich bin mittlerweile ziemlich frustriert. Ich habe letzte Woche die Aussage von meinem Verkäufer bekommen, dass Skoda die Umweltprämie von 4500€ übernimmt wenn ich mein Fahrzeug dieses Jahr anmelde und abhole. Letzte Woche Freitag bin ich daraufhin 750km mit Auto (Hin und Rückweg) zu dem Autohaus gefahren und habe den Fahrzeugbrief abgeholt und für heute dann nochmal die Strecke für die Abholung des Fahrzeuges auf mich genommen. Ohne Aufbereitung etc… War zeitlich nicht mehr möglich…. Alles kein Problem für mich. Bei der Übergabe hieß es dann aber auf einmal die 4500€ sind wohl doch nicht so sicher. Vielleicht sogar nichtmal die 3000€. Begründung: Mein Fahrzeug ist erst am 21.12 angekommen und hatte eigentlich einen Liefertermin für ca April 2024.


    Highlight an der Geschichte:

    Mein Nachbar hat 2 Wochen nach mir das gleiche Fahrzeug bestellt auf meine Empfehlung. Wir waren heute zusammen dort um die Fahrzeuge abzuholen. Einziger Unterschied in seiner Bestellung: Grau anstatt Schwarz.. Sein Fahrzeug war trotzdem eher da am 15.12. Weil der Wagen da schon im Bestand war bekommt er die volle 4500€ von Skoda.

  • Erster und letzter Skoda nehme ich an... Kann ich verstehen...


    Aber nur mal so aus Interesse und weil Du hier nicht der einzige bist, warum 300, 400km entfernt ein Auto kaufen? :/

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 400: 26.01.2024

  • Es kommt darauf an, welcher Liefertermin im System hinterlegt ist!

    War am Mittwoch bei meinem 8) und er hat mir meinen gesamten Verlauf in Nadin gezeigt.

    Dort war immer noch der 10.01.2024 als verbindlicher Liefertermin eingepflegt (steht dort seit November drin).

    Der ZP8 ist mittlerweile von KW 04, auf 10, und jetzt 24 umgeswitscht.

    Der dort hinterlegte Liefertermin hat sich aber nicht verändert.

    Ruf deinen Händler mal an und frag ihn, was wirklich bei ihm im System steht.

    Da kann nicht ca.April 24 drin stehen.


    Das war bestimmt dein unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung !

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Erster und letzter Skoda nehme ich an... Kann ich verstehen...


    Aber nur mal so aus Interesse und weil Du hier nicht der einzige bist, warum 300, 400km entfernt ein Auto kaufen? :/

    Ich habe bereits seit ca einem Jahr einen Enyaq 80 als Firmenfahrzeug. Ich brauchte damals relativ kurzfristig einen Wagen und habe daher im Internet etwas suchen müssen. So kam der Kontakt. Der jetzt gelieferte Enyaq 60 sollte als „günstiges Leasingfahrzeug“ als Zweitwagen laufen. Sein Angebot war besser als das von dem örtlichen Händler und ich hatte zusätzlich die Option bis zur Einplanung beim Hersteller kostenlos zu stornieren.

  • Ich habe inzwischen ein sehr faires Angebot zum Ausgleich der entfallenen Prämie von meinem Händler bekommen. Jetzt muss nur noch das Auto gebaut werden...

    Skoda Enyaq iV 80x 85x | Race-Blau | Loft | MAXX inkl. DWA | AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 17.01.2023 | Start Karosseriebau 04.04.2024 | auf dem Weg zum Händler

    Enyaq loading: ####################### ~ 115 % (bis ULT)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)