Beiträge von Aschu


    Das der Wagen auf 48 Monate im Angebot ist lässt sich im Internet überall lesen. Das dem Autohaus daraus irgendwie Kosten entstehen wage ich mal zu bezweifeln…

    Mein Händler sagt auch, dass die Sache mit den „teilnehmenden Händlern“ 50/50 nur für Kauf und Finanzierung, NICHT aber für Leasing über VW/Skoda gilt. Mit der VW-Leasing gibt es wohl noch keine Lösung.


    Gibt es dazu noch mehr Aussagen?

    Ich bin seit Tagen mit Skoda Deutschland und dem Händler in Kontakt. Bei mir ist es auch ein Leasingfahrzeug… Ich glaube nicht dass es da Unterschiede gibt.

    Und ich glaube diese Beteiligungen mit 1500€ sind immer etwas „getrickse“ von den Händler…

    Eigentlich kommen die von Skoda nur wenn der Händler sich beteiligt. Macht ein bisschen den Eindruck als wenn die Händler und Skoda sich im Moment gegenseitig „verarschen“. In der Skoda Hotline kommen wohl mittlerweile hunderte Anrufe und Beschwerden am Tag rein.

    Ich erhielt gestern eine Email von der Skoda Kundenbetreuung, dass sie "gemeinsam mit meinem Händler umgehend Maßnahmen eingeleitet haben, um mir dennoch eine gute Lösung anbieten zu können". Ich solle mich an den Händler wenden, um die weiteren Möglichkeiten einer Kompensation zu besprechen.

    Auf Nachfrage kam vom Händler die Rückmeldung, dass es noch keine Entscheidung gäbe und ich mich noch etwas gedulden müsse.


    Zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer, nachdem ich im Dezember schon eine plumpe Absage vom Händler bekommen hatte.

    Exakt so ist es bei mir Leider auch… Händler in der Region Thüringen / Sachsen Anhalt ?

    Auch bei mir gibt es auch immer noch keine endgültige Aussage zum Thema Übernahme Umweltbonus. Letzte Woche kam eine E-Mail vom Händler, dass Skoda sich eventuell „beteiligt“. Ich habe aber das Gefühl dass die Chancen eher gefallen sind.


    Was mich aber jetzt endgültig enttäuscht: Der Enyaq 60 wird auf der Internetseite von dem Händler jetzt für 279€ im Leasing angeboten ohne Sonderzahlung. Das ist in etwa der gleiche Preis wie vorher. Heißt: Skoda muss den Preis um den Umweltbonus reduziert haben lässt aber die Leite mit Bestellungen im

    Stich. In Kombination mit der irreführenden Pressemitteilung ist das Thema Skoda für mich jetzt definitiv gestorben.

    Nach gut 3 Wochen erhielt ich heute nun eine Stellungnahme von SKODA zum Thema:


    exakt die selbe Antwort habe ich letzte Woche auch bekommen.


    Bei mir sieht es ähnlich aus. Fahrzeug ist am 21ten im Autohaus angekommen und wurde angemeldet am 29ten. Die 4500€ von Skoda werden nicht übernommen da Liefertermin irgendwann nächstes Jahr. Über die 3000€ gibt es im Autohaus noch keine Entscheidung zu keinem Fall (angeblich). Soll in den nächsten Tagen eine Aussage zu kommen….

    Ich frage mich was eigentlich mit dem Herstelleranteil ist… Mein Fahrzeug sollte ja eigentlich in 2024 kommen und wurde aber ja jetzt in 2023 ausgeliefert. Der Herstelleranteil wäre für 2023 aber ja 2250€ statt 1500€ gewesen….