Erfahrungsbericht Unfall mit Karosserieschaden

  • Hier ein kurzes Update:


    Kosten werden sich auf ca. 9000€ belaufen. Leider konnte mir kein Termin genannt werden, wann das Auto wieder fahrtüchtig ist. Als Grund wurde hier Rückstellige Ersatzteile genannt.


    Immerhin können sie gleich das S-Update BCM control unit (98R6) drauf spielen.

  • Finde ich sehr überraschend niedrig. So viel dazu, E-Autos kosten bei Unfall mehr als ein Verbrenner

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • An dieser Stelle gebe Ich nochmal ein Update zu unserem Unfall-Eny.


    Die Ursachen der Klickgeräusche beim Lastwechsel sind immer noch nicht gefunden. Trotz Austauschmotors inkl. neuem Diff und Red.Getriebe :( ist das Geräusch noch präsent, beide Antriebswellen wurden verklebt und die Koppelstangen getauscht.


    Nach nun summiert über 120 Tagen in der Werkstatt geht der Enyaq laut Händler demnächst zur Komplettzerlegung der HA-Achse. Irgendwo muss der Fehler ja sein. Die Geräusche sind recht laut und innen und draußen zu hören, treten jedoch beim Lastwechsel nur auf, wenn rekuperiert wird. Da wir ja bekanntlich alle nicht bremsen und nicht rekuperieren tritt der Fehler also nieeeee auf. Wenn hier also noch Tipps sind, immer her damit!

  • Und deshalb sind die Prämien in 2024 dem entsprechend angehoben worden ,mein Eny kostet ab2024 1 Euro pro Tag bei SF 50 ! :) Gruß

    15 TKM, SF 31, VK500/TK150, 261,99 EUR lt. HUK24 Vertragsübersicht.


    Der up! meiner Frau geht da übrigens von 149 EUR auf ca. 220 EUR......


    Ganz leicht OT :) ...

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

    Einmal editiert, zuletzt von tantin ()

  • Florian schon mal mit dem Freundlichen darüber nachgedacht das Fahrzeug zu wandeln?

  • Über die Möglichkeiten einer Wandlung haben wir ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht, aber hier frage Ich mich ob sowas in einem Schadensfall möglich ist. Zusätzlich wurde das Fahrzeug nicht beim Händler erworben und ist aus 07/2021. Wandlung kenne Ich bisher nur im Zusammenhang mit Neufahrzeugen und Mängelbeseitigung.

  • So Enyaq ist wieder zurück und die Kosten für die Reparatur belaufen sich auf 8613€.


    Nun habe ich leider folgendes Problem. Der Enyaq erkennt beide Schlüssel bei Annäherung (Blinker reagieren) jedoch öffnet der Wagen sich leider nicht. Greife ich in den Türgriff öffnet er sich auch nicht wie gewohnt, jedoch kann ich den Wagen durch auflegen der Hand von außen verschließen. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung für mich?

  • Ich denke mal was gelesen zu haben, wenn die Schlüssel zu lange keinen Kontakt hatten, das die Verbindung gelöscht wird. Eventuell hilft Schlüssel neu anlernen. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • oder mal in den Einstellungen nachschauen ob noch alles richtig ist. Wäre ja möglich, dass hier ein Steuergerät auf Werksauslieferung steht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)