• Ich lese gerade mit Begeisterung die Möglichkeiten, die sich für den Enyaq ergeben. Mega, was ihr da so macht. :thumbup: 8)

    Bin nicht sicher, ob ich es auf den bisher 25 Seiten überlesen habe, aber hat sich schon jemand mit dem Thema Tablethalter für Sportline-Sitze im Enyaq beschäftigt. Ich kenne den eigenen Thread dazu, weiß dass es hierzu bereits Ansätze und eine recht eure Lösung aus Dänemark gibt.

    Keine Ahnung, wie sich das bei einem 3D Druck verhält. Falls es hier einen findigen 3D-Druck-Ingenieur gibt, der sich dem Thema annehmen will und eine gute Lösung entwerfen kann die günstiger weg kommt: Mein Bauchgefühl sagt mir, hier gäbe es großes Interesse (inklusive mir). Ich warte zwar noch auf meinen Enyaq, aber ich freue mich schon sehr drauf und dann brauchts auch definitiv eine Lösung für das Tablet-Thema für die Kinder.


    Wie denkt ihr darüber?

    Warten auf Enyaq 85X Sportline, moonwhite

  • Zu dem Thema Tablet Halter am Sportsitz gibt es einen extra Thread.

    Ich (Hobby 3D Druck mit Fusion 360) habe mal angefangen was zu erstellen für die Form in den Sportsitzen und habe frustriert aufgegeben. Ich bekomme das nicht so hin wie ich es gern hätte. Die Öffnung ist dreidimensionaler als gedacht.


    Edit: hier der Link zum anderen Thread

  • Ich lese gerade mit Begeisterung die Möglichkeiten, die sich für den Enyaq ergeben. Mega, was ihr da so macht. :thumbup: 8)

    Bin nicht sicher, ob ich es auf den bisher 25 Seiten überlesen habe, aber hat sich schon jemand mit dem Thema Tablethalter für Sportline-Sitze im Enyaq beschäftigt. Ich kenne den eigenen Thread dazu, weiß dass es hierzu bereits Ansätze und eine recht eure Lösung aus Dänemark gibt.

    Keine Ahnung, wie sich das bei einem 3D Druck verhält. Falls es hier einen findigen 3D-Druck-Ingenieur gibt, der sich dem Thema annehmen will und eine gute Lösung entwerfen kann die günstiger weg kommt: Mein Bauchgefühl sagt mir, hier gäbe es großes Interesse (inklusive mir). Ich warte zwar noch auf meinen Enyaq, aber ich freue mich schon sehr drauf und dann brauchts auch definitiv eine Lösung für das Tablet-Thema für die Kinder.


    Wie denkt ihr darüber?

    Wenn ich mal Zeit hab, kann ich mich gerne dem Thema widmen...

  • Klar kann man übertreiben. Die gekauften haben aber normal zumindest ein CE-Zeichen und wurden schon mal geprüft.


    Ich drucke auch gern und viel - aber ob ich sowas machen würde? Bin skeptisch.

    Nein wurden sie nicht. Um das CE Zeichen zu erhalten reicht es wenn der Hersteller sagt (= behauptet), dass es funktioniert und irgendjemand in der Herstellerfirma mit seinem Namen dafür unterschreibt. Das muss nirgends nachgewiesen werden.


    Das ist ja der Trugschluss, dass mit dem CE Zeichen irgendeine bessere Qualität bescheinigt wird.


    Davon abgesehen kochen alle nur mit Wasser. Man kann sich aber Konkurrenz oder bessere Lösungen recht einfach vom Leib halten, wenn man nur fleissig das Sicherheitsargument bemüht: "aber was ist, wenn was passiert?"

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • wenn ich etwas drucken würde (könnte) für jemand dritten.

    Dann nur unter dem ausdrücklichen hinweis.... Auf eigene Gefahr.

  • Das ist ja der Trugschluss, dass mit dem CE Zeichen irgendeine bessere Qualität bescheinigt wird.

    Und dann gibt es ja noch das offizielle chinesische CE Zeichen für China Export. Ein Schelm wer Böses dabei denkt


    How to distinguish CE Marking symbol vs China Export symbol? — ADA
    How to distinguish CE Marking symbol vs China Export symbol? The Conformité Européenne (CE) mark is common on products in North America and Europe. However,…
    ada.pt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)