• Hallo zusammen,

    kam schonmal jemand in den Genuss 3D gedruckte Teile für den Enyaq gefunden oder gefertigt zu haben?

    Mich stört z. B. das große offene Ablagefach in der Mittelkonsole, für welches ein schöner Einsatz mit Klappdeckel bestimmt interessant wäre.

    Bin mir sicher dass es noch zig weitere coole Ideen geben würde.

    Falls jemand solche Teile kennt, oder gerne fertigt... Würde mich sehr über eine Info freuen!


    Liebe Grüße aus dem Schwabenland

  • Es gibt im 3D-Druck mindestens schon mal eine Abdeckung für die hintere Kamera, da bei einigen Modellen die

    Kennzeichenleuchte die Kamera "geblendet" hat.

    Es soll versucht werden für Hörmann Toröffner einen Halter zu drucken.


    Das sind die beiden Dinge, die mir bekannt sind hier im Forum.

  • Ich wünschte mir eine Ablagemöglichkeit/Steckmöglichkeit für meinen Hörmann 1 Tasten Garagentoröffner Funkfernbedienung BiSecur Funktechnik 436779 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) von Hörmann.

    Der wird normalerweise in den Zigarettenanzünder gesteckt, welcher aber beim Enyaq nicht vorhanden ist.


    61u1WxJTeRS._AC_SL1500_.jpg




  • Darf ich Dich auf folgenden Thread aufmerksam machen…?

  • Das ist derzeit wohl alles was man sich selber für den Enyaq drucken kann, sofern man nicht selber Dinge entwerfen/kaufen will.


    Search Thingiverse - Thingiverse
    Download files and build them with your 3D printer, laser cutter, or CNC. Thingiverse is a universe of things.
    www.thingiverse.com

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich wünschte mir eine Ablagemöglichkeit/Steckmöglichkeit für meinen Hörmann 1 Tasten Garagentoröffner Funkfernbedienung BiSecur Funktechnik 436779 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) von Hörmann.

    Der wird normalerweise in den Zigarettenanzünder gesteckt, welcher aber beim Enyaq nicht vorhanden ist.

    wie schon gesagt wurde, ist genau der schon in einem anderen Fred behandelt worden.

    Aber da es hier konkret um 3D geht, hier auch noch mein Vorschlag.

    Einen Halter zu drucken, der in den beiden Münzschlitzen der Mittelkonsole Halt findet.

  • wie schon gesagt wurde, ist genau der schon in einem anderen Fred behandelt worden.

    Aber da es hier konkret um 3D geht, hier auch noch mein Vorschlag.

    Einen Halter zu drucken, der in den beiden Münzschlitzen der Mittelkonsole Halt findet.

    Ich könnte einen Halter konstruieren, der in den Schlitz passt.

    Da ich aber den Sender nicht habe, wird die Befestigung des Senders an dem Halter schwierig zu konstruieren.


    Aber vielleicht kann ja jemand, der den Sender hat meine Konstruktion dann um den Adapter für den Sender erweitern.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Aber vielleicht kann ja jemand, der den Sender hat meine Konstruktion dann um den Adapter für den Sender erweitern.

    Ich hab mir zusätzlich zu meinem schon vorhandenen Toröffner das baugleiche Modell mit Knopfzelle bestellt. Montag soll’s geliefert werden.


    Ich hab zwar keine Erfahrungen damit und keine Möglichkeit zur Konstruktion, könnte aber eventuell den Öffner beisteuern, was ich auch mit Selenium schon so besprochen hatte.

    Vielleicht können wir das irgendwie sinnvoll koordinieren?

  • Ich hab mal überlegt, wie ich zumindest grob an Maße kommen kann.


    Könnte jemand vielleicht mal ein Foto von oben möglichst gerade runter auf die Mittelkonsole machen mit einem 1€ im Fach der Mittelkonsole und 1€ irgendwo oben auf der Mittelkonsole (gleichzeitig).


    Mit den beiden 1€ Stücken kann ich dann mit ein wenig Trigonometrie den Fotografierwinkel und -höhe ausrechnen und davon die Maße der verschiedenen Teile ableiten.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich würde gerne eine Frage zur 3D-Druck-Kameraabdeckung stellen:


    - Ist diese mit 3.0/3.1 noch relevant ? Oder besser: habe ich noch Vorteile, wenn ich diese benutzen würde ?

    - Hilft die Abdeckung ein bisschen gegen Verschmutzung ?


    Danke für Eure Rückmeldungen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)