• Braucht der Druck so lange?

    Moin,

    ja, und gelegentlich noch länger, um das heisse Filament so richtig schön einzumassieren.

    Ich drucke mit 0,15 mm Faden auf 1 mm-GFK Platte, weil da die Betthaftung (bei mir) noch am Besten ist. Auch ist die Oberfläche hernach feiner.

    Gerade läuft der zweite Versuch in einer anderen Orientierung, da ich beim Ersten

    "Warping" ohne Ende, bis hin zur Bettablösung, hatte.

    Ansonsten, ist (für mich) eigentlich egal, wie lange der Job dauert. Gelegentlich ein Blick

    auf den Bildschirm (Live-WLAN-Cam), ob 's wieder Filament-Spagetti gibt, und ...ab dafür. ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • "Warping" ohne Ende, bis hin zur Bettablösung, hatte.

    Das ist immer die Pest mit dem Warping. ;(


    @krischan hat sogar das elendig lange Teil für die gesamte Schale gedruckt (allerdings in PLA, wie ich vermute), damit wir zumindest einmal prüfen können, ob die Maße halbwegs stimmen. Ich überlege gerade, wie man das Teil noch anders konstruieren könnte, um noch kürzere Segmente zu bekommen. Bisher will mir nix dazu einfallen.


    Ich werde es auch mal probieren. Mal gucken was ich an Materialien noch da habe.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Und die Spannung steigt 👍😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bisher will mir nix dazu einfallen.

    ...und wenn man an den "Stoßkanten" so etwas wie eine 'Überblattung' vorsieht?

    Entweder zum Stecken oder auch fest Verkleben.

    pasted-from-clipboard.png (sinnbildlich)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • So 'n Sch...! X(

    Warping, Warping, Warping.... ;(

    pasted-from-clipboard.png

    Nächster Versuch mit PLA und extra breitem 5XL-Brim - auf ein Neues! X/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • So, fertig,


    so siehts aus


    20230303_2330331.jpg


    Hab nur noch rotes und weiß/transparentes Filament da gehabt und auch nur PLA. Neues schwarzes/graues Material (ASA) ist bestellt.


    Wobei ich glaub, das das auch mit PLA funktioniert. Wenns davon läuft im Sommer, dann druckt man halt ein neues .



    gedruckt hab ich so stehend, und werde für den nächsten Druck mal sehen, das die Sichtbare Oberfläche noch besser wird

    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • So, fertig,


    so siehts aus


    Wobei ich glaub, das das auch mit PLA funktioniert. Wenns davon läuft im Sommer, dann druckt man halt ein neues .

    Geilomat.


    Was ich auf dem Bild sehen kann könnte es oben ein Ticken breiter sein und es sieht aus, als wäre es rechts höher als links. :/


    Geht die Karte gut rein und raus. Und passen (wie vorgesehen) 2 Karten rein?


    Für den Sender: rotiert der in der Halterung. Sollte man da eine Führungsnut integrieren, damit die Ausrichtung des Senders fest bleibt?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So 'n Sch...! X(

    Warping, Warping, Warping.... ;(

    pasted-from-clipboard.png

    Nächster Versuch mit PLA und extra breitem 5XL-Brim - auf ein Neues! X/

    Ach wie ärgerlich. Vielleicht ist ein Raft besser als ein Brim? Insbesondere da der Boden nicht die Beste Qualität haben muss.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Vielleicht ist ein Raft besser als ein Brim?

    Ich probiere es mit verschiedenen Optionen aus, PLA liegt genug in den Regalen ;)

    Und das Druckbett vorher auch noch einmal mit Korn 120 abziehen und mit 99%igem Alloloh

    porentief rein machen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)