• Was hat denn der Öffner für einen Durchmesser?


    Ich meine mal 29mm gesehen zu haben?

    B9D08942-6D1F-4F44-8D49-47DD33C4917A.jpeg

    Aus meiner letzten Bestellung beim großen Fluss

  • Hier habe ich mal ein paar Renderings vom Mittelkonsoleneinsatz mit hoffentlich den passenden Maßen und mit einem Hörmann-Sender- und zwei Karten-Dummies. Die Maße habe ich aus den Fotos und der verlinkten STL Datei von Thingiverse. Ob das präzise genug ist, muss ein Versuch zeigen.


    Bei 3 von 4 Dateien habe ich den Einsatz transparent gemacht. In echt wird er das vermutlich nicht sein, es sei denn jemand findet das cool. Die perspektivische Ansicht ist untransparent.


    Mein Vorschlag wäre jetzt an jemand mit 3D Drucker und Enyaq und Hörmann Sender (ich denke da an krishan ), dass er mal dieses Modell ausdruckt und probiert, ob es passt und praktikabel ist. Ich würde gerne diese große Schale drucken, damit wir prüfen können, ob alle Maße und Eckenradien stimmen. Anschliessend machen wir die Änderungen. Und wenn alles passt schneide ich den Block mit Sender und Karten von der großen Schale ab. Dann ist es ein kleiner kompakter Block; gut zu drucken und Material sparend. Diesen Block könnte man dann mit doppelseitigem Klebeband in der Mittelkonsole befestigen. Der Block alleine (ohne die gesamte Schale) wird wegen der Form vermutlich nicht alleine halten.


    Enyaq-A-resize.jpgEnyaq-B-resize.jpgEnyaq-C-resize.jpgEnyaq-D-resize.jpg


    Auf jeden Fall haben wir jetzt mal ein Modell, das wir als Bulding-Block für Designs verwenden können. Sobald das Modell nachgewiesen passt. Stelle ich die Dateien zur Verfügung.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Ich habe ja nur einen offenen Carport, aber ich finde es große Klasse , wie sich unser Forum gegenseitig hilft und vor allem, was Selenium hier geleistet hat. Großes Kino.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Einen Halter zu drucken, der in den beiden Münzschlitzen der Mittelkonsole Halt findet.

    Die Idee mit der Konstruktion anhand von Fotos finde ich gut, von daher kannst Du mir gerne ein paar Fotos von dem Sender schicken, dann schaue ich mal, ob man davon etwas brauchbares ableiten kann.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • EyeMike Hast Du den neuen flachen Sender schon?

    😖ich hab die Beschreibung falsch interpretiert und daher nochmal den gleichen erhalten, den ich schon hatte!

    Im Lauf der Woche sollte der (dann hoffentlich) Richtige kommen!

  • hier stand was was schon mal oben stand

  • EyeMike Hast Du den neuen flachen Sender schon?

    Kaum zu glauben: heute kam der neu bestellte Toröffner, der laut Beschreibung eine Flachbatterie haben sollte… hatte er aber nicht!

    Auf Rückfrage wurde immerhin schnell geantwortet, dass es sich um einen Schreibfehler in der Beschreibung handelt 🙄


    Vor der nächsten Bestellung frag ich jetzt beim Verkäufer nach, was tatsächlich verbaut ist!

    Fortsetzung folgt…

  • Ich finde eure Idee spitze und würde versuchen über einen Kumpel drucken zu lassen.

    Mir fehlt der Knopf auch ein wenig im Fahrzeug.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich hab von Selenium schon ein erstes Probemuster bekommen, gedruckt und probiert.


    Wir drehen noch ne kleine Passungs-Optimierungs-Runde

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)