Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Heute bei Nextnews kam ein extra video zur Bafa 2024. Wirds wohl 2024 nicht mehr geben. Alle die es bis dahin noch schaffen, bekommen sie... schade 😒

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Moin Leineweber , warum so lange warten , der Eny hat doch eine große Hecktür ,da wäre ich dann ,, eingestiegen ,, u. dann weg ;) ! Aber ich sage so oft ,man kann nicht so doof denken , wie es einen erwischen kann :( ! Gruß

    Moin haribo, meinen Enyaq bekomme ich hoffentlich im Februar, nach 19 Monaten warten. Das war mein Touran. An der Beifahrertür war es auch zu eng. Und ich wollte nicht durch die Heckklappe bis auf den Fahrersitz ... bin ja kein Schlangenmensch und es besteht immer die Gefahr das etwas zu Bruch geht.

    Coupe iV RS; bestellt am 01.07.2022; Graphite-Grau Metallic - 21“ Vision Aero - Lime (RS Lounge) - Maxx ohne Heckwischer! - Transportpaket - AHK -

    Wärmepumpe

    Liefertermin von mir auf Mitte November verschoben. :| - Produktionsdatum von Skoda auf KW47 verschoben. :) - Produktiondatum verschoben auf KW49. :rolleyes: - Produktionsdatum erneut verschoben auf KW 02 X( KW 06/24 :cursing: KW 06/24 gebaut :huh: und am 20.2. beim 8) am 19.03. abgeholt

  • Über die SuFu habe ich keinen Treffer erhalten.

    Kann jemand etwas dazu sagen, ob und wie im MJ 24 bzw. mit Software 4.0 Apple CarPlay funktioniert? Lässt sich die Verbindung nur per Kabel oder auch on Air herstellen? Kann man anstelle des Fhz.-Navi auch Google Maps auf dem Display angezeigt bekommen?

    Lassen sich Videos abspielen?

    Danke vorab!

    Grüße

    bestellt in 10/2023; Lieferungsprognose 03/04/05....08/2024
    storniert in 04/2024

    Enyaq 85x L&K,

    Moon-weiß perleffekt

    Leder Suite schwarz,
    Panoramadach, AHK etc.

  • Zu den Videos, mit Sicherheit nicht legal während der Fahrt =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Zu den Videos, mit Sicherheit nicht legal während der Fahrt =O

    Steht in meiner Frage etwas von “während der Fahrt“? 🤔

    Eine derartige Anwendung ist oder wäre jedoch während der Ladepausen vielleicht nicht so verkehrt.

    Aber dennoch Danke für diese (entbehrliche) Belehrung!

    bestellt in 10/2023; Lieferungsprognose 03/04/05....08/2024
    storniert in 04/2024

    Enyaq 85x L&K,

    Moon-weiß perleffekt

    Leder Suite schwarz,
    Panoramadach, AHK etc.

  • Über die SuFu habe ich keinen Treffer erhalten.

    Kann jemand etwas dazu sagen, ob und wie im MJ 24 bzw. mit Software 4.0 Apple CarPlay funktioniert? Lässt sich die Verbindung nur per Kabel oder auch on Air herstellen? Kann man anstelle des Fhz.-Navi auch Google Maps auf dem Display angezeigt bekommen?

    Lassen sich Videos abspielen?

    Danke vorab!

    Grüße

    Androidauto/Apple Carplay, beides Wireless oder per Kabel konnte schon der allererste Enyaq. Und in dem Moment hat man auch Google Maps auf dem Display (im Rahmen von AA/Carplay nutzt dann Applekarten?), und auch im Fahrerdisplay habe ich, zumindest mit AA, die Navianweisungen, allerdings nicht so detailiert wie beim integrierten Navi + kann googlemaps auch keine Ladestationen planen da er nicht auf Autodaten (SoC, Reichweite) zugreifen kann.

    Videos kann man, soweit ich weiß, nicht abspielen lassen, wobei das eher eine Einschränkung von AA/Carplay selbst ist und nicht die des Enyaq.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Über die SuFu habe ich keinen Treffer erhalten.

    Kann jemand etwas dazu sagen, ob und wie im MJ 24 bzw. mit Software 4.0 Apple CarPlay funktioniert? Lässt sich die Verbindung nur per Kabel oder auch on Air herstellen? Kann man anstelle des Fhz.-Navi auch Google Maps auf dem Display angezeigt bekommen?

    Lassen sich Videos abspielen?

    Danke vorab!

    Grüße

    Funktioniert genau so wie schon bei SW 2.0. Verbindet sich automatisch OTA

    Google Maps kann man sich natürlich auf dem Display anzeigen lassen.

    Videos habe ich noch nicht getestet, funktionierten aber bis jetzt nicht und bestimmt mit 4.0 auch nicht.

  • Videos habe ich noch nicht getestet, funktionierten aber bis jetzt nicht und bestimmt mit 4.0 auch nicht.

    Vielleicht nur Werbevideos von Skoda u Samsung, neue Hardware ist ja von den Koreanern o doch nur der Neue Chip ?😄😉

  • Videos OHNE AA und AC via USB möglich. Videos MIT AA und AC grundsätzlich möglich. Zum Beispiel bei AA mit der App AA Store und bei AC z. B. mit einer Zwischenbox, zum Beispiel Carlink.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)