Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ist ja letztendlich auch egal woher die höhere Reichweite kommt. Allerdings bin ich gespannt auf welche Reichweite die anderen Ausstattungen kommen. Aufgrund des niedrigeren Gewichts müssten die dann ja noch über den 570km des L&K liegen. Den würde ich aktuell am ehesten mit den 523km des Maxx Sportline vergleichen.

    Letzter Bekannter Stand (vorläufige Daten): Enyaq 85 bis zu ca. 565 km nach WLTP, 85x bis zu ca. 545 km.

  • Letzter Bekannter Stand (vorläufige Daten): Enyaq 85 bis zu ca. 565 km nach WLTP, 85x bis zu ca. 545 km.

    Interessant, wie es doch immer noch ein kleines Stückchen effizienter geht.

    Technik ist schon was tolles :love:

    West-Ost: gibt es dann die 210kW Motoren ab Modelwechsel auf 24 für alle Enyaqs oder nur L&K?

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

  • Quelle?

    Na, West-Ost halt ;)

  • Zitat: „Mit dem Skoda Enyaq L&K debütieren eine neue Batterie und ein neuer Antriebstrang“.

    Daher gehe ich aufgrund der Zahl 85 von 85kwh brutto aus.

    Von größerem Energieinhalt steht da aber nix.

    Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

    Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

    Bestellung 22.12.2021, Bestätigung 29.12.2021 mit Komm.-Nr. 258***, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023

  • Na, West-Ost halt ;)

    Wenn das dann auch in Süd-Nord bestätigt wird, bin ich zufrieden. :D

  • Als Süd-Nord—Pendelnder ist meine inzwischen mehrjährige Erfahrung, dass West-Ost bisher sehr verlässliche Beiträge abgegeben hat. Reicht das als Bestätigung?😎

  • Schon irgendwie lustig. Jetzt wird die 85 auf den Batterie-Inhalt gemünzt. Vorher wars eben auch der Indikator für Leistung.

    Die höheren WLTP-Werte werden am Ende darauf münzen, dass der Motor effizienter ist und vom Akku mehr Speicher freigegeben und weniger Reserve gehalten wird

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)