Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Das mit dem L & K ist vor der Veröffentlichung nicht gut recherchiert. Der Autor weist aber darauf hin, das der Enyaq ab 48.900 startet. Weiß also, der 60 er ist nicht mehr bestellbar.

    Von daher schon aktuell.

    Es ist auch einer der wenigen Berichte über den 85er, wo er mal nicht als Allrad oder Coupé da steht...

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Es ist auch einer der wenigen Berichte über den 85er, wo er mal nicht als Allrad oder Coupé da steht...

    Es gibt ein ziemlich ausführliches Video vom

    "Batterielife" mit einen 85 SUV .

    Ist ca ein Monat alt.

  • Tatsächlich habe ich mich darüber gefreut. Meine Frau ist echt allergisch und da habe ich mich darauf gefreut, das man den aktivieren kann

    Aber einen Innenraum (Pollen) Filter hat doch eigentlich jedes Fahrzeug. War Air-Care nicht dieser Luftqualitätsmesser, der dann automatisch auf die Innenluft umschaltet (was bei ziehmlich allen Fahrzeugen "alter" Bauart ja über einen Schalter geht). Bei Air-Care stellt sich mir eh die Frage, was der überhaupt misst. Gerüche lassen sich sensorisch schlecht feststellen, um im Tunnel auf Innenluft umzuschalten, braucht man keinen Luftqualitätssensor. Also vermutlich ppm ab bestimmter Partikelgröße.

    Immerhin Club 100 seit 17.05.24 :), also noch in der Grundschule

  • man kann auch einfach den aktivkohlefilter kaufen und zusätzlich zum pollenfilter hinzufügen. ist ja extra platz dafür im luftfilterkasten. seitdem ich das habe, rieche ich nix mehr von außem, selbst wenn ein stinker vor mir fährt.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • man kann auch einfach den aktivkohlefilter kaufen und zusätzlich zum pollenfilter hinzufügen. ist ja extra platz dafür im luftfilterkasten. seitdem ich das habe, rieche ich nix mehr von außem, selbst wenn ein stinker vor mir fährt.

    Welche Filter hast du genau? Wie montiert man das dann? Einfach übereinander, Reihenfolge?

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Ich hab einen von Ali und im Luftstrom nach dem normalen Filter eingeschoben

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • https://amzn.eu/d/1lYLc3v den hab ich. Es gibt extra ein Video von Speicher wo er den ein und ausbau zeigt. Ich glaube es war in dem video wie man inspektionskosten sparen kann.


    Der filter wird bei uns nicht verbaut weil wir in keiner staubigen region sind

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)