Lüftungsauslass unter Beifahrersitz schluckte Steinchen

  • Sorry das hatte ich überlesen. Danke für den Tipp, dann muss ich Mal in Deutschland auf die Suche gehen oder doch bei AliExpress zuschlagen.

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Sorry das hatte ich überlesen. Danke für den Tipp, dann muss ich Mal in Deutschland auf die Suche gehen oder doch bei AliExpress zuschlagen.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Sorry das hatte ich überlesen. Danke für den Tipp, dann muss ich Mal in Deutschland auf die Suche gehen oder doch bei AliExpress zuschlagen.

    Die Dinger von AliExpress reichen dicke aus. Die passen und erfüllen ihren Zweck. Außerdem sieht man die im eingebautem Zustand nur, wenn man rotzevoll hinten im Fußraum liegt und noch in der Lage ist unter die Vordersitze zu gucken.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Falls noch jemand welche benötigen sollten kann er sich auch bei mir per PN melden. Ansonsten allen ein schönes Wochenende.

  • Falls noch Bedarf bei dem einen oder anderen besteht...

    Habe, auch aufgrund von fehlender bzw. keiner Rückmeldung einiger User, noch so 5-6 Paar Gitter abzugeben.


    Somit gerne per PN melden.


    Nachtrag (siehe Beitrag 01.07.):

    Laut Berechnung liegt der Materialwert pro Stück bei ca. 15g und 0,30€. Dazu die Stromkosten von ca. 0,25-0,30€.

    Macht für das Paar dann ca. 1,20€. Hinzu würden dann die Versandkosten im Polsterumschlag kommen (laut Post 1,60€ für normalen Briefversand).

    bestellt: 01.04.2022 - Enyaq Coupé iV RS - Black Magic - Drive Sport PLUS - Fahrassistenz PLUS - Klimatisierung PLUS - Sitzkomfort PLUS - Transport - CANTON - Wärmepumpe - Leder

    produziert: 15.03.2023 - geliefert: 04.04.2023 - geplante Übergabe: 14.04.2023 - Übergabe: 14.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von mfrsiv ()

  • Bei den Varianten aus steifem Kunststoff scheint mir die Reduzierung des durchströmten Querschnitts relativ hoch zu sein. Deshalb habe ich mich vorerst für die Profivariante aus Insektenschutzgitter entschieden, Gut, dass man da nicht hin sieht. 🙈

    Dateien

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • So, heute endlich mal verbaut. Passen Tip Top :thumbup: :)

    @mrfsiv Danke nochmal 8)

    Dateien

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • Ich finde toll, dass ihr diese Aufsätze entwickelt und gedruckt habt! 👍

    Aktuell hab ich mich erstmal für die Insektengitter Variante entschieden. Hatten noch welche in schwarz liegen und davon ein kleines Stück nur erst von vorne unter den Auslass geklemmt, dann noch mal von oben kommend an den Seiten. Ging auf der Beifahrerseite super, auf der Fahrerseite wegen des stärkeren Einpassens des Auslass in den Untergrund gerade noch ausreichend.

    Denke, dass es auch so halten wird. Beim Saugen in der Waschstraße vielleicht ein bisschen aufpassen. 😉

  • Vielen Dank für die Datei(en).

    Anbei mal ein Druck "auf die schnelle" mit restlichem PLA als Testdruck.


    Morgen kommt neues PETG in schwarz. Dann wird gedruckt und ins Auto eingebaut :)

    Mit welcher Düsenstärke hast du gedruckt, 0,4?

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)