Hat mein 60er die erhöhte Ladeleistung von 125 kW?

  • Hallo,

    Habe meinen iV60 seit Ende Oktober. Gestern das erste mal bei 13 Grad Außentemperatur, nach 40 km (davon ca 30km Autobahn) und 10% SoC an einen 300kW Lader. Bin nicht über 80kW gekommen. Mein Händler meinte, da müsse aber mehr drin gewesen sein. Das Auto wird also in nächster Zeit durchgecheckt. Wir wollen im August 400km in Urlaub fahren und da will ich nicht unbedingt mit 70 oder 80 kW rumgurken 😅

    Das scheint dann doch wohl häufiger vorzukommen mit der geringen Ladeleistung? Natürlich hat die Temperatur eine große Auswirkung, aber 13 Grad nach Fahrt müsste meiner Meinung nach mehr drin sein. Mal abwarten.

  • Hört sich für mich normal an

    Batterie war zu kalt

  • davon ca 30km Autobahn

    Mach das einfach mal nach 200km Autobahn mit >130km/h. Ich glaube nicht, dass man da etwas checken muss am Auto, sondern, dass einfach nur der Akku zu kalt war. Die von dir genannten 13 Grad war ja nur die Außentemperatur. Vielleicht war der Akku viel kälter.
    Stand das Auto nachts draußen? Bei uns hatte es heute Nacht 2 Grad.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • 200km mit >130km/h mit einem iV60? Schafft man das?

    Im Sommer ….JA…

  • 200km mit >130km/h mit einem iV60? Schafft man das?

    Wenn der Akku voll ist, schafft man das auch im Winter - es sei denn der 60er verbraucht mehr als mein 80er.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Schafft man Gut im Winter. Keine Panik machen^^

  • Hallo,

    Habe meinen iV60 seit Ende Oktober. Gestern das erste mal bei 13 Grad Außentemperatur, nach 40 km (davon ca 30km Autobahn) und 10% SoC an einen 300kW Lader. Bin nicht über 80kW gekommen. Mein Händler meinte, da müsse aber mehr drin gewesen sein. Das Auto wird also in nächster Zeit durchgecheckt. Wir wollen im August 400km in Urlaub fahren und da will ich nicht unbedingt mit 70 oder 80 kW rumgurken 😅

    Das scheint dann doch wohl häufiger vorzukommen mit der geringen Ladeleistung? Natürlich hat die Temperatur eine große Auswirkung, aber 13 Grad nach Fahrt müsste meiner Meinung nach mehr drin sein. Mal abwarten.

    Drehen wir das mal um, hättest du sie nicht würdest du nur mit 50kw laden


    Also hast du sie.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hi,


    ich habe meinen iV 60 Anfang dieses Jahr ausgeliefert bekommen. Ich habe es bisher noch nicht geschafft eine Ladeleistung von mehr als 65 kWh zu bekommen. Egal wie und wo ich geladen habe (Ionity/enBw oder andere):


    • Mit 100 % gestartet und Langstrecke Autobahn gefahren, bei 20 % Akku geladen (max Ladeleistung 65 kWh, ab 70 % nur noch knapp 35 kw/h))
    • mit 50 % gestartet, Autobahn bis 16 % gefahren, (max Ladeleistung 65 kWh, ab 70 % nur noch knapp 35 kwh)
    • Kurzstrecke mit 30 % gestartet zum nächsten Schnelllader (max. Ladeleistung 50 kWh)


    Ich glaube das irgendetwas Faul ist bei meinem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an dem Kalten Akku liegt... so bis 70/80 kWh sollte ich doch schon erreichen auch bei nicht optimaler Temperatur des Akkus. Gibt es hier noch Erfahrungen von anderen iV 60 Fahren?

    Bestellt: 10/2021 - iV 60 - SPORTLINE- RaceBlau Metalic

    Family-/Infotainment-/Klimatisierung. Sitzkompfort-Parken-Basic - Fahrassistenz-/Driver SPORT/Convenience-Plus

    Übergabe 01/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)