Online Parkticket /​ Pay to Park

  • Hab ich heute über Skoda Connect zum Nulltarif für unbefristet gekauft.

    Mal sehen ob die morgen im Auto verfügbar ist.

    Und viel wichtiger: Bin gespannt wo man die App überall anwenden kann.

    Wo finde ich die Funktion? Wird mir nicht angezeigt. Liegt es am Enyaq 85 mit 4.0 Software?

  • Ich habe über das Web unter skoda-connect.de eingekauft.

    Sollte aber auch via Shop im Auto gehen.

  • Im Auto-Shop findet man die, von da kann man sie öffnen. Im Menü finde ich sie nicht. Es gibt ein 1x1 Widget, welches auch die App startet.

    In den Einstellungen kann man zwei Benachrichtigungen aktivieren.

    1) Nachricht wenn man auf einem kompatiblen Parkplatz parkt

    2) Benachrichtigung wenn man früher als geplant abfährt

  • Mal ne Anwendungsfrage, falls das paytopark denn funktioniert, kostet es denn das Gleiche wie am Automaten?


    Bei Easypark und Co sind mir die stellenweise horrenden Zusatzgebühren etwas sauer aufgestoßen. Da nimmt man der Stadt Arbeit ab mit dem Ticketautomaten und darf aber zum Euro Parkgebühr nochmal 50ct Extragebühr bezahlen für... ja wofür eigentlich. Dann kann ich auch die 50ct direkt in den Automaten werfen und länger da stehen.

  • Laut meinen Erfahrungen orientiert sich P2P eher an den Gebühren von easypark und Konsorten als an den hiesigen Ticketautomaten.

  • Irgendwo, glaub während der Registrierung über die MySkoda App, stand mal, dass keine Extra-Gebühren erhoben werden. Finde aber in der App nichts mehr dazu.

  • Mal ne Anwendungsfrage, falls das paytopark denn funktioniert, kostet es denn das Gleiche wie am Automaten?


    Bei Easypark und Co sind mir die stellenweise horrenden Zusatzgebühren etwas sauer aufgestoßen. Da nimmt man der Stadt Arbeit ab mit dem Ticketautomaten und darf aber zum Euro Parkgebühr nochmal 50ct Extragebühr bezahlen für... ja wofür eigentlich. Dann kann ich auch die 50ct direkt in den Automaten werfen und länger da stehen.

    Ich nutze seit längerem Easy Park. Ja, das kostet zusätzliche Gebühren, ich habe aber festgestellt, dass man diese Gebühren in der Regel wieder reinholt. Wenn man ganz normal am Automaten zahlt, dann wirft man immer mehr Geld rein, als letztendlich notwendig ist, weil man nie so ganz genau weiß, wie lange man dort stehen wird. Mit der Easy Park App wird dagegen sekundengenau abgerechnet, man zahlt nie mehr als nötig. Dazu kommt noch, dass man die Parkzeit per App bequem aus der Ferne verlängern kann. Wenn man so auch nur einen Strafzettel vermeiden kann, dann hat man die Zusatzgebühren für ein ganzes Jahr raus.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Das meint Matthias zur App: Pay To Park


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja. Hat mit der App im Grunde nichts zu tun.

    Hast Recht. Vielleicht kommt ja noch der Tag, an welchem er die App installiert bekommt und er über die Funktionen berichten kann. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)