Hupe + Tempomat anpassen

  • Exakt so auch hier.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also, der Werkstattbesuch heute ist echt chaotisch verlaufen. Der Teiledienst hat keine Hupe bestellt und braucht erst die Info aus der Werkstatt, welche passen könnte und ob Halter und Anschlüsse neu angepasst bzw. konfektioniert werden müssen.

    Das wird also heute und in näherer Zukunft nichts, da der Händler nicht um die Ecke ist.

    Aktuell wird der Marderschutz eingebaut und geprüft, ob ein Softwareupdate vorliegt.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Aktuell wird der Marderschutz eingebaut und geprüft, ob ein Softwareupdate vorliegt.

    Das ist jetzt 5h her ....

    Wie schaut es aus: Marderschutz drin?

    Irgendwelche SW Updates vorhanden?

    Was sagen die Hupenspezialisten: Gibt es was passendes im Konzern oder müssen extra Halterungen gebaut werden?

  • Das ist jetzt 5h her ....

    Wie schaut es aus: Marderschutz drin?

    Irgendwelche SW Updates vorhanden?

    Was sagen die Hupenspezialisten: Gibt es was passendes im Konzern oder müssen extra Halterungen gebaut werden?

    Tja, leider ein Schuss in den Ofen.

    Der Händler / die Werkstatt (größter Händler in Köln) war trotz guter Vorbereitung von mir völlig unvorbereitet.

    Das mit der Hupe ist für die ein Rocket Science.

    Welche? nur eine Halterung für zwei Hupen? Anschlüsse? Kabel und Stecker konfektionieren? Stossstange muss ab und alles sehr, sehr schwer und überhaupt...

    Mit der Firma ist das quasi nicht zu realisieren. Allerdings hätte man mir das auch vorher sagen können :(


    Hatte da ja etwas Zeit zu gucken...die ID.4 haben natürlich die selbe Tröte, an exakt der selben Stelle ^^


    Ein Softwareupdate (also ein großes Update via Schnittstelle) ist nicht verfügbar, ebenso keine kleinen Updates.

    Der Servicemitarbeiter hat mir seinen Bildschirm gezeigt, auf dem die internen Vermerke abgelegt sind, in Bezug zu Softwarereklamationen. Die Liste war überschaubar...also, da habe ich schon mehr zu meckern....

    Nun, man meldet sich bei mir, wenn man bzgl. Softwareupdates etwas Neues weiß (wer es glaubt :sleeping: ).


    Ja, der Marderschutz ist drin, ordentlich verbaut. Ist der K&K 9700. Ich habe dafür inkl. Einbau €361,- inkl. MwSt. bezahlt.


    Zur Not halt mal bei Fahrradzubehöhr schauen, die kannst du dann mit einer Karosserieschraube an die Tür dübeln die kostet dann nicht einmal Strom ;)

    Danke für deinen sinnvollen Beitrag :*

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Bau eine Stebel Nautilus ein: Kostet nur 40 EUR und das Ding hört man wenigstens! Sehr einfach selbst angebaut. Mach ich gerne mal an ein Motorrad, wo auch nur so Flüsterhupen verbaut sind.

    Hier an einem Burgman (Großroller) verbaut.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich will mich nun echt nicht "großkotzig" anhören.. Aber Leute.. Ne Hupe!??!?!

    Das Teil wird doch kaum in die Bord EDV eingeschleift sein... Bedeutet.. 2 Kontakte .. 1 Schraube.. Fertig.


    Gibts auf dem Schrott aus ner alten S KLasse oder einem 7er... Alles was gern in Südeuropa gefahren wird

    hat in der Regel "gute" Hörner.. :) Glaube die letzten 10 Jahre habe ich 3x ne Hupe benutzt.. :)


    Mag mich ja täuschen aber ne Hupe auszutauschen bedarf sicher keines Astrophysikstudiums. Das ganze kann man

    später auch komplett wieder rückbauen.

  • Tesla hätte vermutlich ne Lüsterklemme und zwei Kabelbinder verwendet um "irgendeine" Hupe anzubauen ... :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)