Beiträge von MarcusPk

    Guten Morgen!

    Ja.. Sind es.. Machen ein sehr schönes Bild auf dem Fahrzeug.

    Haben uns bewusst gegen die 21" entschieden und ich u Kollegen sind der Meinung das es eine gute Mischung

    aus Flankenhöhe/Aluminum ist.

    Das Sportfahrwerk, wir haben ja noch einen "normalen" tut dem Fahrzeug richtig gut. Keinerlei Wank oder Aufbaubewegungen.


    PS: Durch die Farben der Bäume sieht das alles etwas surreal auf dem Bild aus.. Auch ist das kein Kratzer sondern die Mauer hinter mir ;) (Spiegelung) ;)EE2x.jpg

    Hab meinen bestellt als es noch keine Sportline gab. Echt schade, bei vielen anderen Marken gibts shadow line oder ähnliches. Auch den hellgrauen Dachhimmel finde ich furchtbar, ebenso das mit Buchstaben überfüllte Heck. Warum kann man nicht einfach bei der Sonderausstattung angeben "ohne Modellkennzeichnung" ???

    Wir haben die Leasing Fahrzeuge ohne Text übernommen... Bissl Zahnseite und Wachs und gut ist... Da wir die Autos so übernommen haben, gibt es auch bei der Rückgabe keine Fragen... Wenn Du den gekauft hast ists doch ohnehin kein Thema... Weg mit dem Text...

    xxxx1yyy.jpg

    Schwierig wird es dann aber in den Übergangszeiten und im Winter.

    .... Und ohne Reue den 77kWh Akku leersaugen bedeutet halt…anbauen und vieeeeel mehr PV.

    Wieso!? Wenn Du vorhandenen Naturstrom verfährst (den du nat. bezahlten musst) ist auch das "ohne Reue" .. Ich verfahre auch gern mal eine Tankfüllung SuperPlus nur zum Spaß.. Muss ich halt bezahlen... Aber da gab es ja mal ein Lied von einem Namensvettern von mir.. :) Die Reue bezieht sich auf den vermeidlichen Umweltfrevel... Aber ist das Fahrzeug vorhanden.. ist der Strom vorhanden... reden wir tats. nur noch über den Abrieb und der ist mir (sorry) "SHICE-EGAL" ;)

    Ich will mich nun echt nicht "großkotzig" anhören.. Aber Leute.. Ne Hupe!??!?!

    Das Teil wird doch kaum in die Bord EDV eingeschleift sein... Bedeutet.. 2 Kontakte .. 1 Schraube.. Fertig.


    Gibts auf dem Schrott aus ner alten S KLasse oder einem 7er... Alles was gern in Südeuropa gefahren wird

    hat in der Regel "gute" Hörner.. :) Glaube die letzten 10 Jahre habe ich 3x ne Hupe benutzt.. :)


    Mag mich ja täuschen aber ne Hupe auszutauschen bedarf sicher keines Astrophysikstudiums. Das ganze kann man

    später auch komplett wieder rückbauen.

    Sportline bedeutet halt auch tieferes = strafferes Fahrwerk.

    Bedeutet dann halt auch besseres Kurvenverhalten und weniger Seitenwindempflindlichkeit.

    Da der Skoda im Vergleich zum Tesla ein vernünftiges Fahrwerk besitzt, könnte es also durchaus

    Spaß machen mit dem über die Landstraßen zu heizen.

    Beim herausbeschleunigen aus Kurven macht sich dann das 4x4 auch bemerkbar..


    Insofern macht ein RS Sinn. Man soll sich halt ZUM GLÜCK und endlich davon verabschieden

    das BEVs nur von verbrauchsorientieren Menschen bewegt / gekauft werden, deren erstes Ziel

    es ist irgendwo möglichst effizient anzukommen.

    Es gibt halt die, die auch auf der Straße Spaß haben wollen. Langstrecke auf der dt. Autobahn ist BEV das falsche Konzept.

    Da ist weder der 400PS Tesla noch der 700PS Porsche schneller als der iv80. Alle fahren dann ~130 bis sie laden müssen.

    Dafür wäre ein RS nicht gemacht bzw. würde keinen Vorteil bringen.

    Aber .. aus der Solaranlage kostenlos "betankt" ist ein 4x4 RS Genuss ohne Reue um einfach mal einen Akku zum Spaß

    leer zu saugen...

    Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, das mich in die Lehne gedrückt hat ;) Natürlich verstehe ich du meinst, aber ein Kind, das nach vorne laufen will, zeigt nach vorne. Ich erinnere mich nicht mehr an alle Gangschaltungen, ist der erste Gang bei jedem Auto in dieselbe Richtung? Und bei der Formel 1? Jedenfalls wurde die Chance einer Änderung nicht genutzt und das bleibt jetzt auch so.

    Dann hast Du definitiv etwas verpasst! ... Und es macht sooooo Spaß auch mal sinnbefreit herumzukurven.. :) By the Way .. ist in Flugzeugen auch so... Zieht man den Stick zu sich wird man nach hinten gedrückt und es geht nach oben... Selbst fliegen ist auch etwas das man unbedingt mal getan haben sollte... Aber grundsätzlich.. Warum sollte man etwas ändern nur weil "einige" den Sinn da nicht sehen (wollen).